Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • So ich melde mich dann auch hier mal ab!
    heute morgen hab ich meinen kleinen Zeus abgeholt und bin sowas von zufrieden mit dem Kauf :) Bilder folgen.

    Neid

    Bestellt am 07.12.2020

    Corsa F Ultimate 1,2 Direct Injection Tubo 96kW (130PS) S&S EAT8

    Diamant schwarz, Park & Go Premium, Keyless Open & Start, Active Drive Assist, Wireless Charging, Panorama Sonnendach

  • Hallo miteinander,

    Ich bin nun auch mal hier angemeldet, lese aber schon länger mit.

    Nun ist es bei mir auch soweit...!

    Hab mir jetzt auch einen Corsa f -e- gegönnt, da unser alter B Corsa leider nur mit größerem Aufwand TÜV bekommen würde.
    Bekomme ihn aber erst im März, weil er muss solange noch als Vorführwagen dienen!
    Hab einen First Edition in Perl Blau, schwarzes Dach, Shz, Lenkradhz, 11kw Lader, Universalladegerät(Juice Booster), LED Scheinwerfer - keine Intellilux -, 17“ Bicolor und extra Winterreifen leider auf Stahl, Einparksensoren hinten und Mittelarmlehne.


    Ich hoffe auf ein geselliges Miteinander und wünsche Euch schon mal vorab schöne Weihnachten und ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr.

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Gestern Abend im "myOpel" festgestellt, daß aus der PA-Nummer 'ne FIN geworden ist. Jetzt wird's spannend.


    Außerdem ist er jetzt auch in der Opel-App zu finden.

    Lustigerweise taucht er da als "Corsa 20" in Orange auf. (Unter myOpel ist er als e-Selection Modelljahr 2021 geführt, das Bild wie ursprünglich bestellt in Mondstein grau, aber bei den Ausstattungsdetails steht dann Nauticblau - Mondstein gibts ja nicht mehr).


    Hat hier irgendjemand den einfachen Standard-Ladeziegel (1,8kW) und kann mir sagen, ob das Teil 'n gewinkelten oder geraden Schuko-Stecker hat?

  • Hallo zusammen,

    dann reihe ich mich mal bei euch ein.

    Mein Corsa-e Elegance (MJ21) chilli rot mit schwarzem Dach soll in KW7 geliefert werden

  • In der App ist er immer als Corsa 20 und in Orange. Vielleicht kommt das ja, wenn die neue App dann auf das neue Opel-CD umgestellt wird, das die Corsas alle mal in den entsprechenden Farben angezeigt werden. :) Bei mir ist er selbst unter myOpel in der falschen Farbe: Original wäre diamant-schwarz, App ist Orange, myOpel ist weiß. ;( Sind zwar nur winzige Kleinigkeiten, aber halt schön, wenn es überall passen würde. Bei mir gäbe es sowas nicht! :cursing:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo liebes Forum.


    Wir haben am 22.01.21 einen Corsa-e

    in der Ultimate Version bestellt.

    Park-u. Go Premium, Rest Serie.

    Der FOH wechselt dann noch auf Allwetterreifen vor der Auslieferung .


    Wir leasen das Mobil für 48 Monate und 40000km.

    Wir sind gespannt.

    Kommt (angeblich) Anfang Juni 2021.


    Na dann, bis bald mal.


    LG Ralf

    Erstwagen : ASTRA-K-ST, 1.6CDTI 136PS, Innovation, Matrix, Winter-Premium, quarzgrau, EZ 11/2018 MJ2019, Euro 6d-temp mit AdBlue

    Bestellt: am 22.01.2021 einen F-Corsa"E" Ultimate mit Park-u. Go Premium, powerorange/schwarz, Rest Serie, seit 03.06. beim Händler

  • Meiner steht seit Donnerstag beim FOH, (kommenden) Mittwoch wird er zugelassen (und übergeben, hoff ich).

    Bei mir ist er selbst unter myOpel in der falschen Farbe: Original wäre diamant-schwarz, App ist Orange, myOpel ist weiß.

    In der App (wie bei allen) orange.

    In myOpel (wie ursprünglich bestellt) Mondstein grau.

    Real ist er Nautic Blau (da Mondstein nicht mehr lieferbar ist/war)

  • Lustig das in myOpel irgendwie bei fast allen die falsche und auch immer andere Farben dargestellt werden. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • So, gestern abgeholt.


    Bisherige Kritikpunkte:

    • Konnektivität der Opel-App (manchmal erscheinen Änderungen schnell, manchmal dauerts ewig (derzeit ausgelesener Ladezustand seit heute morgen nicht mehr aktualisiert worden (7:24, inzwischen ist es 14:12). Sowohl das "Beenden" der Ladung bei 80% als auch das starten der Vortemperierung heut morgen schlug beim ersten Versuch fehl/ging erst beim zweiten.
    • Ladung manuell beenden - bin ich zu blöd das zu finden, oder gibts das wirklich nicht (hab stattdessen zeitversetztes Laden in 23h genommen, als workaround) - ebenso vermisse ich einen vorwählbaren Ziel-SOC
    • automatisches Stellen der Uhrzeit scheint nur über GPS zu gehen(?) - hab aber keins. Was ist mit RDS/DAB/Telefonnetz? Zumindest Zafira-A/B konnten das via RDS...
    • AndroidAuto+Maps ließ sich akzeptabel einrichten läuft und startet zuverlässig beim Verbinden via USB-Kabel - wenn ich dann aber irgendwas anderes mache (Radio/Einstellungen/etc) komm ich nicht mehr zurück auf die Karte (klar, Kabel ziehen und neu stecken geht, aber das kann ja nicht die Lösung sein, wenn man mal den Radiosender wechselt...)
    • Meine Frau bemängelt die Neigung der Kopfstützen (bzw die fehlende Einstellbarkeit). Wenn man halbwegs aufrecht und mit dem Rücken an der Lehne sitzt, zwingt einem die Stütze "das Kinn auf die Brust" (*übertrieben, ok*)
    • Die Verkehrsschildererkennung hat 'ne recht bescheidene Trefferquote (ok, was erkannt wird stimmt, aber vieles wurde bisher nicht erkannt)


    Das ist jetzt alles nicht so negativ gemeint, wie es (wahrscheinlich) klingt - ich hoffe, daß noch an einigen Sachen nachgebessert wird (die App zB).

    Das Fahrzeug selbst macht schon Spaß.

  • Bei einigen Problemen sitzt das Problem vor dem Lenkrad, ich weiß das die Anleitung lesen für viele ein NoGo scheint, aber die man zum AndroidAuto/Carplay Bildschirm zurück kommt, sollte man auch so hinbekommen.

    Für das Radio ohne Navi einfach auf das Navi-Symbol links drücken und AA auswählen.


    Ich sitze auch recht aufrecht und konnte das Kopfstützenproblem bei mir noch nicht feststellen. Hab allerdings auch die Ledersitze, keine Ahnung ob die noch anders sind.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(