Halogen und LED Scheinwerfer

  • Das verbotene Buch (manche nennen es auch Betriebsanleitung) verrät dir sicher mehr. Es ist frei verfügbar auf der Opel Website und später auch im Handschuhfach zu finden

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Alles klar, hast du mir eine Anleitung wie das geht? Will das alleine machen und nicht zur Werkstatt dafür

    Wenn das Auto noch nicht da ist, einfach die Leuchtmittel besorgen und wenn du die Sachen für die Anmeldung abgibst, drückst du dem Freundlichen die 7n die Hand und fragst ganz nett ob die die vorher einbauen können. Eigentlich wird so etwas dann umsonst gemacht.

  • Wenn das Auto noch nicht da ist, einfach die Leuchtmittel besorgen und wenn du die Sachen für die Anmeldung abgibst, drückst du dem Freundlichen die 7n die Hand und fragst ganz nett ob die die vorher einbauen können. Eigentlich wird so etwas dann umsonst gemacht.

    Auch eine Idee, danke für den Tipp.

  • Auch eine Idee, danke für den Tipp.

    Wenn man lieb und nett zu seinem FOH ist, ist er es meistens dann auch zu einem. ;) Wäre zumindest der erste FOH der bei sowas rumzicken würde. Wenn ich bedenke was ich schon alles an "Sonderwünschen" zur Autoabholung hatte. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Der Tausch der Birnen beim FOH ist schon deshalb die beste Idee, weil man danach die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen sollte.


    Die Birnen und Stecker haben heute zwar meist recht fixe Halterungen, die auch nach dem Tausch einigermaßen am alten Platz sind, aber dem Gegenverkehr zuliebe sollte man es doch prüfen und ggf. einstellen lassen.

    Corsa F Elegance - rot/schwarz - 130PS, Automatik (ja, ein EU-Tscheche, da gibt's das) - 06/2020

  • Der Tausch der Birnen beim FOH ist schon deshalb die beste Idee, weil man danach die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen sollte.


    Die Birnen und Stecker haben heute zwar meist recht fixe Halterungen, die auch nach dem Tausch einigermaßen am alten Platz sind, aber dem Gegenverkehr zuliebe sollte man es doch prüfen und ggf. einstellen lassen.

    Wenn ich mir meinen Gegenverkehr so anschaue, machen die das wohl alle immer zu Hause selbst. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • An alle, die das eventuell noch lesen: Der Corsa ist jetzt einige Wochen schon da mit den Halogen-Scheinwerfern. Ich hatte schon wirklich alles, vom teuersten und besten von BMW/Mercedes bis zum "schlechtesten". Ich muss ehrlich sagen, dass die Halogen-Scheinwerfer vollkommen in Ordnung gehen für das Auto, Abblendlicht so wie Fernlicht. Ich persönlich finde die sogar richtig gut dafür dass es "nur" Halogen ist. Alles wird gut genug beleuchtet, aber beschweren kann ich mich nicht, denn besser geht ja schliesslich immer :)