Infotainment Corsa F

  • Ich möchte zu meinem Fall darauf hinweisen, dass das KFZ wahrscheinlich ein schweres Softwareproblem hat (Keyless geht nicht, Innenraumleuchte geht mal gar nicht an bzw. aus, und so weiter). Ich hab in grad in einem Opel Technikzentrum damit sich das mal jemand anschauen kann. Ich kämpfe auch mit dem Eco-Modus obwohl ich als Pendler täglich 60km fahre und bilde mir ein in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben das es auch von der vorherigen Fahrstrecke abhängig ist (neben dem Ladestand der Batterie)

    Opel Corsa F Elegance, orange/schwarz

    EZ 12.2019, 100 PS 6-Gang, Keyless Open & Start, IntelliLux LED® Matrix Licht ,16''-LM-4 Doppelspeichen schwarz, 7" Multimedia, Wireless Charging, Klimaautomatik, Winterpaket

  • [...] ein schweres Softwareproblem hat (Keyless geht nicht, [...]

    Das Problem habe ich zum Beispiel auch. Da ist das Problem, das es mehr als nur ein Software-Update braucht. Da muss auch das Steuergerät und sonst noch was upgedatet werden. Da ich meinen Meister letztens beim Reifenwechseln endlich mal greifbar hatte, hab ich den da mal drauf angesetzt. Warte aktuell auf die Rückmeldung.

    Bei dem Keyless-Problem hört man auch immer wieder die Aussage "Das geht so gar nicht, geht nur wenn man den Griff berührt". Das ist aber nicht so, wie es eben im Handbuch beschrieben ist und ich weiß das es auch anders geht, da ich das schön persönlich und in echt so gesehen hab bei einem Corsa der genau wie meiner konfiguriert ist.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • "Das geht so gar nicht, geht nur wenn man den Griff berührt"

    Genau das habe ich bei meinen zwei vorherigen Terminen auch immer gesagt bekommen. Ich hoffe mal, das da ein Technikzentrum da mehr Ahnung hat.

    Opel Corsa F Elegance, orange/schwarz

    EZ 12.2019, 100 PS 6-Gang, Keyless Open & Start, IntelliLux LED® Matrix Licht ,16''-LM-4 Doppelspeichen schwarz, 7" Multimedia, Wireless Charging, Klimaautomatik, Winterpaket

  • Genau das habe ich bei meinen zwei vorherigen Terminen auch immer gesagt bekommen. Ich hoffe mal, das da ein Technikzentrum da mehr Ahnung hat.

    Daher hatte ich gehofft das meinen Haus-und-Hof-Meister diesmal anwesend ist. Hab ihm das im Handbuch gezeigt, die fehlende Option im Menü und das Video (hier: Der Opel Corsa F inkl. e Elektro Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021), auf dem heiron zeigt, dass das wirklich funktioniert. Ist zwar diese Woche im Urlaub, aber ich denke mal das ich nächste oder übernächste Woche schon mal nen Zwischenstand zu dem Thema bekomme.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • ... Da muss auch das Steuergerät und sonst noch was upgedatet werden...

    Als ich meinen Corsa letzte Woche zur Inspektion hatte, haben die mir bei der Abholung gesagt, das eine Rückrufaktion noch mitgemacht wurde, auf meine Frage welche es war, kam die Antwort "Update vom Steuergerät".


    Ich selber habe davon nichts mitbekommen, das einer offen war.

    Weder per Brief, noch in der App oder im Opel-Account auf der Website.

    Habe nichtmal mitbekommen, dass da schonmal jemand was berichtet hatte.

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Ich habe meinen heute wieder abgeholt. Es wurden verschiedenste Updates gemacht und ich soll "ihn" in zwei Wochen nochmal vorbeibringen, da wird dann der Griff der Fahrertür gewechselt. Im Griff ist der Sensor der von außen durch die Striche angedeutet ist sowie die Antenne für den Empfang des Signals vom Schlüssel. Jetzt habe ich in der Fahrzeugpersonalisierung die Option für das Keyless-System (welche vorher nicht vorhanden war) und der Corsa entriegelt sich selbst, wenn ich neben der Fahrertür stehe. Ich habe zudem das Problem mit der nicht dauerhaft ausschaltbaren Klimaanlage angesprochen, worauf mir gesagt wurde, dass die Techniker da nichts machen können und man sich direkt an Opel wenden soll, in der Hoffnung, dass es dort jemanden interessiert.

    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich das hier alles reinschreibe obwohl es bereits extra Threads dafür gibt, aber so ist es besser beantwortet.

    Opel Corsa F Elegance, orange/schwarz

    EZ 12.2019, 100 PS 6-Gang, Keyless Open & Start, IntelliLux LED® Matrix Licht ,16''-LM-4 Doppelspeichen schwarz, 7" Multimedia, Wireless Charging, Klimaautomatik, Winterpaket

  • Ich habe meinen heute wieder abgeholt. Es wurden verschiedenste Updates gemacht und ich soll "ihn" in zwei Wochen nochmal vorbeibringen, da wird dann der Griff der Fahrertür gewechselt. Im Griff ist der Sensor der von außen durch die Striche angedeutet ist sowie die Antenne für den Empfang des Signals vom Schlüssel. Jetzt habe ich in der Fahrzeugpersonalisierung die Option für das Keyless-System (welche vorher nicht vorhanden war) und der Corsa entriegelt sich selbst, wenn ich neben der Fahrertür stehe. Ich habe zudem das Problem mit der nicht dauerhaft ausschaltbaren Klimaanlage angesprochen, worauf mir gesagt wurde, dass die Techniker da nichts machen können und man sich direkt an Opel wenden soll, in der Hoffnung, dass es dort jemanden interessiert.

    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich das hier alles reinschreibe obwohl es bereits extra Threads dafür gibt, aber so ist es besser beantwortet.

    Dann muss man da zu dem Thema "Klima" vielleicht doch mal den Kundenservice über das Formular oder sonst wie nerven.


    Und wenn wir sowieso schon etwas Offtopic sind: Warum wird der Griff denn gewechselt? Und immerhin werden es so langsam ein paar, bei denen es wohl dann das Software-Update gegeben hat, welches für das richtige Funktionieren des Keyless zuständig ist. Es wird. Dann hoffe ich auch mal auf gute Nachrichten von meinem FOH demnächst. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum der Griff gewechselt werden soll. Es funktioniert ja jetzt schon so wie es soll. Ich nehm das einfach mit, weil eas neu ist kann nicht so schnell wieder kaputt gehen.

    Opel Corsa F Elegance, orange/schwarz

    EZ 12.2019, 100 PS 6-Gang, Keyless Open & Start, IntelliLux LED® Matrix Licht ,16''-LM-4 Doppelspeichen schwarz, 7" Multimedia, Wireless Charging, Klimaautomatik, Winterpaket

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum der Griff gewechselt werden soll. Es funktioniert ja jetzt schon so wie es soll. Ich nehm das einfach mit, weil eas neu ist kann nicht so schnell wieder kaputt gehen.

    Hoffen wir das es danach immer noch funktioniert. ^^

    Mein Keyless-Problem liegt aktuell in der Zentrale von Opel und wartet auf Bearbeitung. ;(

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Moinsen 👋

    Um nochmal auf die Eco Mode Abschaltung des Infotainment zurück zu kommen, die Abschaltung habe ich auch beobachtet, meißt schon nach 1-2 Minuten, wenn ich die Zündung eingeschaltet habe, aber wenn ich nur das Infotainment einschalte ( z.b. nach abstellen des Motors) läuft das Infotainment bei mir min 20 Minuten bevor es abschaltet. 🧐

    Gruß Thomas

    - Das ist der Weg -


    Corsa f GS, 1,2 turbo 8 Gang Automatik Ez.08/20, silber mit schwarzem Dach, Lederausstattung, Multimedia 10", abnehmbare AhK, Vollausstattung, fehlen nur Panoramadach, Abstandstempomat und Einparkhilfe... :thumbup: