Infotainment Corsa F

  • Nach dem Abschalten des Motors bleibt das Radio für etwa 5 Minuten in Betrieb, es erscheint die Meldung Eco-Modus aktiviert und das Infotainment System wird abgeschaltet.

    Gibt es eine Möglichkeit den Eco-Modus zu deaktivieren. Habe in der Betriebsanleitung keine diesbezügliche Beschreibung gefunden.

    Das Infotainment System ist schon etwas merkwürdig. Es besteht die Möglichkeit 3 Profile und ein gemeinsames Profil

    einzugeben. Bei der Anwahl von Profil 2 war ich jedoch sehr erstaunt, das ganze Infotainment System wurde auf spanisch

    umgeschaltet, obwohl in der Grundeinstellung deutsch ausgewählt ist. Wer hat sich denn so einen Unsinn ausgedacht?

  • Hab ich mich auch schon drüber geärgert.

    Wenn ich mal irgendwo warte,will ich doch nicht ständig den Motor laufen lassen.

    Würde mich auch interessieren,wie man das umgehen kann.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • ich hab letztens 10 Minuten das Radio an und Motor aus ... Ich erinnere mich nicht, dass irgendwo eingestellt zu haben :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Nach dem Abschalten des Motors bleibt das Radio für etwa 5 Minuten in Betrieb, es erscheint die Meldung Eco-Modus aktiviert und das Infotainment System wird abgeschaltet.

    Gibt es eine Möglichkeit den Eco-Modus zu deaktivieren. Habe in der Betriebsanleitung keine diesbezügliche Beschreibung gefunden.

    Die Meldung ist mir gänzlich neu. Habe ich noch nie gesehen.

    ich hab letztens 10 Minuten das Radio an und Motor aus ... Ich erinnere mich nicht, dass irgendwo eingestellt zu haben :/

    Jupp, so bei mir auch.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe mich darüber auch schon geärgert. Laut Bedienungsanleitung ich es abhängig von der vorherigen Fahrzeit wie lange das Radio im Stand funktioniert. Das man das einstellen kann ich mir bisher nicht bekannt, aber ich lerne hier immer was dazu.

    Opel Corsa F Elegance, orange/schwarz

    EZ 12.2019, 100 PS 6-Gang, Keyless Open & Start, IntelliLux LED® Matrix Licht ,16''-LM-4 Doppelspeichen schwarz, 7" Multimedia, Wireless Charging, Klimaautomatik, Winterpaket

  • Willkommen in der Welt von PSA! Der Energie-Spar-Modus ist im Citroen C5 Forum seit 2009 ein Dauerbrenner (habe auch einen seit 2012). Gerne auch in Verbindung mit nicht mehr möglicher elektrischer Sitzverstellung oder blockierter Heckklappe.


    Es liegt - nach meiner PSA-Erfahrung - am Ladestand der Batterie. Bei den Nur-Stadt-Fahrern kommt er daher früh, bei den Überland-Fahrern ist er kaum bekannt. Im C5 gibt's dafür einen kleinen Überwacher, der an der Batterie sitzt. Wenn man dann dort das Kabel abzieht, geht das Radio irgendwann nach 30 Minuten aus - unabhängig vom Batteriestand. Es gibt Leute die sind zufrieden damit, ich weiß aber nicht, wo/wie/ob das beim Corsa auch funktioniert. Aber mal so als Hinweis für die Schrauber für die weitere Suche...


    Lässt sich zumindest im Citroen sonst nicht umgehen oder umprogrammieren. Dafür bin ich mit dem in 9 Jahren - im Gegensatz zu meinen anderen Autos - nie stehen geblieben bzw. er ist immer angesprungen. Ist also nervig, aber doch recht zuverlässig.

    Corsa F Elegance - rot/schwarz - 130PS, Automatik (ja, ein EU-Tscheche, da gibt's das) - 06/2020

  • Laut Bedienungsanleitung ich es abhängig von der vorherigen Fahrzeit wie lange das Radio im Stand funktioniert.

    Das kann bei mir nicht stimmen, ich war nur zur Waschbox gefahren, das sind vielleicht 4-5 Kilometer.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das kann bei mir nicht stimmen, ich war nur zur Waschbox gefahren, das sind vielleicht 4-5 Kilometer.

    Es geht ja auch nicht um die einzelnen Kilometer, sondern um den Ladezustand der Batterie - der sich bei längeren Fahrten tendenziell verbessert.


    Wenn man also länger gefahren ist und danach mal nur paar Kilometer fährt, dann reicht das auch für 10 Minuten. Wenn man aber bei schlechtem Wetter mit Geläse und Scheibenwischer nur paar Kilometer führt, wird die Batterie eben nicht so gut geladen und nach 5 Minuten Radio ist dann auch mal Schluss.

    Corsa F Elegance - rot/schwarz - 130PS, Automatik (ja, ein EU-Tscheche, da gibt's das) - 06/2020

  • Es geht ja auch nicht um die einzelnen Kilometer, sondern um den Ladezustand der Batterie - der sich bei längeren Fahrten tendenziell verbessert.


    Wenn man also länger gefahren ist und danach mal nur paar Kilometer fährt, dann reicht das auch für 10 Minuten. Wenn man aber bei schlechtem Wetter mit Geläse und Scheibenwischer nur paar Kilometer führt, wird die Batterie eben nicht so gut geladen und nach 5 Minuten Radio ist dann auch mal Schluss.

    Mein Zitat bezog sich die Antwort von LED_Heini wie ich auch deutlich machte, weil man nach seiner Aussage davon ausgehen musste, das es nur die aktuelle Fahrt betrifft und das stimmt nun einfach mal nicht. Mein Radio war auch deutlich länger als 10 Minuten an. Auch unter GM war dies schon immer Batterieabhängig. Bei wem S/S nicht ging, bei dem war auch das Radio früher aus.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(