Infotainment/Android Auto Problem

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Corsa Ultimate. Soweit bin ich super zufrieden, allerdings habe ich Probleme mit dem Infotainment System. Ich verbinde meine Handy (Samsung S10+) mit dem Auto und spiele Musik von Spotify über Android Auto. Das geht ein paar Minuten gut und dann pausiert die Musik. Wenn ich wieder auf Play drücke passiert nichts, er springt sofort wieder auf Pause. Es hilft nur, das Handy auszustecken. Sobald ich das getan habe, springt das Display zur Telefon Anzeige und behauptet, ich wäre mitten in einem Anruf an eine Private Nummer. Das Handy protokolliert keinen Anruf.

    Bin ich die einzige mit dem Problem?

    Sowohl Android Auto als auch das Infotainment System sind aktualisiert.

    Liebe Grüße, Julia

  • Originalkabel des Herstellers mal probiert?


    Vermutlich liegt das Problem bei Samsung, deswegen würde ich mal einschlägiger Smartphone-Foren durchschauen ob andere das gleiche Problem haben (meistens findet man da recht schnell was ;))

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Als erstes Bluetooth Pairing sowohl bei Infotainment System als auch im Handy löschen.


    Danach Android auto Daten löschen und neu verbinden mit Infotainment System. Dann nochmal testen.


    Ich habe mir heute wirelessAA bestellt und werde es Juni erhalten. Dann werde ich nie wieder das Handy per Kabel anschließen müssen. Verstehe nicht warum das Opel nicht direkt integriert hat.

  • Als erstes Bluetooth Pairing sowohl bei Infotainment System als auch im Handy löschen.


    Danach Android auto Daten löschen und neu verbinden mit Infotainment System. Dann nochmal testen.


    Ich habe mir heute wirelessAA bestellt und werde es Juni erhalten. Dann werde ich nie wieder das Handy per Kabel anschließen müssen. Verstehe nicht warum das Opel nicht direkt integriert hat.

    Man muss immer noch bedenken, das man sich mit dem Corsa im Kleinwagen-Segment befindet. Ja, asiatische können das vielleicht. Aber es ist immer noch ein Opel und die "deutschen" Hersteller waren da schon immer etwas langsamer bzw. haben es nur in den höherwertigen Segmenten drin.

    Und mit AA Wireless ist es ja dann nicht getan. CP Wireless wäre ja dann auch noch da.


    Aber ja, Bluetooth bereinigen, alles neu koppeln ist immer ne gute Lösung.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket