VMAX / Höchstgeschwindigkeit 130PS

  • Hallo Corsa F 130PS Besitzer,


    Hat hier schon mal jemand den Wagen (130PS) "ausgedreht" sprich die Vmax getestet?

    Was mich interessiert:

    1. Was zeigt die digitale Anzeige bei Vmax an?

    2. In welchem Fahrmodus ermittelt? (wahrscheinlich "Sport")

    3. Welcher Gang ist von der Automatik bei Vmax eingelegt? (6.,7. oder 8. Gang )


    Ich möchte hier keine Diskussion in Richtung Umwelt, Spritbverbrauch etc. lostreten, sondern herausfinden oder bestätigt bekommen, dass bei meinem

    Corsa 130 PS etwas nicht stimmt, da ich einen Termin beim FOH gemacht habe, und ich möchte gern im Vorfeld ein paar Vergleichsdaten haben, damit ich

    besser argumentatieren kann.

    Kilometerstand: ca. 2100 km.

    1. 215-220 km/h
    2. Normal
    3. 6.

    Ermittelt bei Kilometerstand 1000 (ca.) und div. male danach

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • 208 km/h ist auch die eingetragene Hochgeschwindigkeit, von daher passt es doch. Das Digitaltacho geht sehr genau.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • 1. Was zeigt die digitale Anzeige bei Vmax an?

    Wäre auch interessant zu wissen, was du mit der "digitalen Anzeige" meinst. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte man den 130PSler nämlich mit normalem (analogem) Tacho und Bordcomputer (Bild 1) und auch mit dem volldigitalen 7"-Fahrerinfodisplay (Bild 2) bestellen. ;) Inzwischen ist ja das 7"-FID standardmäßig drin und der Tacho nicht mehr wählbar (was ich persönlich sehr schade finde).


    Bild 1

    U68_1.jpg


    Bild 2

    UHS_1.jpg


    Daher wäre eine Spezifizierung ganz gut, da Bordcomputer als auch Fahrerinfodisplay "digital" sind. Oder man müsste es bei der Antwort auf deine Frage immer dazuschreiben, welche der beiden Varianten man nun sein Eigen nennt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich komme nicht über 207/8 km/h laut Tacho.

    Habe jetzt knapp 3tkm drauf.
    Zudem habe ich auch in D5 ein Brummen/Rasseln/Dröhnen.

    Moin,


    die Beanstandung habe ich auch mit dem Summen in D5. Kommt immer beim langsamen beschleunigen unter geringer Last. FOH meinte Stand der Serie würden alle Corsas machen :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze