Parc Distance Controll vorne

  • Hallo Zusammen

    ich habe einen neuen Opel Corsa F hat PDC vorne und hinten Kamera.

    Kamera fuktioniert einwandfrei. Vorne lässt sich die PDC nicht einschalten.

    Piepst leider gar nicht. Ist kompeltt stumm.

    Habe alles versucht. Lt Anleitung muss das Licht aus sein...

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Bin verzweifelt.

    VG

    Kerstin

  • Zum PDC gibts schon einen Eintrag.


    Parksensor vorn einschalten


    Da wird wohl ein Besuch beim FOH nötig. Ich selbst hab das Problem nicht.

    Hast du auch keine Anzeige, wenn du beispielsweise beim Vorwärts einparken langsam auf die Wand zufährst?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • hi Kerstin,

    habe auch gerade nen Opel f gekauft. Die Kamera ist wohl nur für hinten, mit pipen. Vorne ist anscheinend nix, keine Sensoren oder so. Ich dachte beim kauf auch " allet is drin". Und das Handbuch hilft auch nicht.

    :thumbup:

  • Dein FOH wird dir doch aufgelistet haben, was das Fahrzeug alles hat. Wenn ja, nicht gelesen? Wenn nein (was ich mir nicht vorstellen kann), fauler FOH :S. Im Handbuch steht natürlich für alle Fahrzeugvarianten alles drin, das wäre so, wenn ich mich wundern würde, warum ich kein drittes Pedal habe.

    Und Parkpiepser sind sogar von Außen problemlos zu erkennen, soviel Transferleistung sollte man selbst schon leisten können.:/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Warum muss man von einem faulem FOH reden? Einfach nur anderen Leuten helfen geht doch auch, oder?

    "Im Handbuch steht natürlich für alle Fahrzeugvarianten alles drin," Genau, alles steht da drin, darum fragen die Doofen hier.

    "Und Parkpiepser sind sogar von Außen problemlos zu erkennen," Was für'n Unsinn. ICH habe vorne die Vorrichtung dafür da aber keinen Piepser (vorne) drin.

    Kennst DU überhaupt einen Corsa F und die Handbücher dazu?? Wenn ja, bin ich hier im falschem Forum.

  • Ich gebe ja zu, dass die Bedienungsanleitung vom Corsa F tatsächlich ein RTFM geworden ist. Die ist tatsächlich nur zum Nachlesen zu gebrauchen, weil die Optionen verwirrend vielfältig sind. Der FOH bei der Übergabe hilft da auch nur bedingt, weil man sich angesichts des neuen Autowagens vor Aufregung ohnehin nicht alles merken kann. Und dann kommt da in ein paar Jahren noch die jungen Blitze als Gebrauchte auf uns zu. Schließlich ist es dann unter Umständen schwer herauszufinden was ein Auto verbaut hat und was nicht.

    Opel hat mit der MyOpel App den Anfang einer guten Platform gemacht. Diese sollte meines Achtens um eine Fahrzeugspezifische Ausstattungsliste mit Virtueller Bedienungsanleitung erweitert werden. Dann gibt es auch kein drittes Pedal mehr im Corsa-e. Die Daten liegen Opel schließlich vor anhand der FIN. Schön wäre das ganze noch mit AR. So könnte Kundenbindung und Innovation auch gehen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ICH habe vorne die Vorrichtung dafür da aber keinen Piepser (vorne) drin.

    Sondermodell? Wenn du keine Parkpiepser hast, dann hast du auch die kleinen runden Dinger nicht an der Frontschürze. Und jetzt bitte festhalten, ich habe einen Corsa F und habe von meinem FOH eine Ausstattungsliste bekommen und alles was mich interessiert hat, hab ich im Handbuch nachgeschlagen. Wenn der Wagen fast Vollausstattung hat, dann hat man einiges zu lesen, gerade wenn man von einer anderen Marke oder selbst GM kommt. Meine Fahrzeugübergabe war dank Corona übrigens 2 Minuten lang


    Und wenn deine Parkpiepser vorne nicht gehen, im Infotainment aktiviert sind, dann einfach mal den FOH aufsuchen. Oder das Problem sitzt hinter dem Lenkrad.


    Achso, anhand deines Beitrags muss man nun sagen, du bist im falschen Forum :D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Opel hat mit der MyOpel App den Anfang einer guten Platform gemacht. Diese sollte meines Achtens um eine Fahrzeugspezifische Ausstattungsliste mit Virtueller Bedienungsanleitung erweitert werden. Dann gibt es auch kein drittes Pedal mehr im Corsa-e. Die Daten liegen Opel schließlich vor anhand der FIN. Schön wäre das ganze noch mit AR. So könnte Kundenbindung und Innovation auch gehen.

    Da verlangst du von Opel aber ganz schön viel. :D Aber mit AR könnte man echt schon viel machen. Aber das wird bei Opel wohl noch dauern, bis wir alle nur noch E-Autos fahren dürfen. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Da verlangst du von Opel aber ganz schön viel. :D Aber mit AR könnte man echt schon viel machen. Aber das wird bei Opel wohl noch dauern, bis wir alle nur noch E-Autos fahren dürfen. ^^

    Ist das wirklich soviel?

    Die Daten liegen Opel ohnehin in den Datenbanken vor. Das sollte also nicht das Problem sein. AR könnte ja später folgen.

    Bedenke mal die Kundenbindungsmöglichkeiten.

    Und warum sollte das nur den eAutos vorbehalten sein?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)