Servicetermin Anzeige Fahrzeug - MyOpel

  • Liebe Forenmitglieder,

    seit 3 Tagen erinnert mich das Fahrzeugkombi, dass bis November ein Service fällig ist. Erstzulassung war der 5. November 2020.

    In der MyOpel App. und auf der MyOpel Internetseite steht ein Termin erst für 2022.

    Habt Ihr auch diese Diskrepanz?

  • Stimmt der KM-Stand denn zwischen Auto und App überein? Und ich würde eher nach der Anzeige im Auto gehen und nicht nach der App. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo,

    ja, der Kilometerstand stimmt überein.

    Laut meinem Händler, der soeben zurückgerufen hat, ist beim Corsa F Elektro der erste Service tatsächlich erst nach 2 Jahren fällig. Damit stimmt die Anzeige im Fahrzeug angeblich nicht.

    Jedoch muss ich wegen der Garantieverlängerung jährlich für einen kurzen Check vorbeikommen….

    Mich wundert nichts mehr….

    Aber der Corsa fährt bis jetzt völlig problemlos und macht uns Spaß. Der Rest - App., Infotainment, Displayhelligkeit und auch USB Musikwiedergabe sind unterirdisch.

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Bei der App bin ich bei Dir. Weiß jemand, ob es für den Corsa F ein digitales Serviceheft gibt?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo,


    das ist die erste Wartung nach 1 Jahr oder 12500km. Je nachdem was zuerst eintritt.

    Ich hatte meinen Corsa-e am 21.08.2020 zugelassen. Am 21.08.2021 hatte er aber erst 12000km herunter. Da meckerte er bis zum schon vereinbarten Wartungstermin beim FOH, jedes Mal beim Start. "Wartung um xxx km überschritten". Am 06.09.habe ich ihn mit genau 12515 km zur Wartung abgegeben. Der Meister sagte die Wartung würde eigentlich nur 20 Minuten dauern, aber das Aufspielen der Updates für die Steuergeräte (siehe goingelectric) würde je nach Auslastung der PSA-Server zwischen 3 und 5 Stunden dauern. Nachmittags um 16.45 Uhr der Anruf. "Auto ist fertig".


    MfG

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

  • Am 21.08.2021 hatte er aber erst 12000km herunter. Da meckerte er bis zum schon vereinbarten Wartungstermin beim FOH

    Klar, dass Ereignis 1 Jahr tratt da ja auch zuerst ein.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Klar, dass Ereignis 1 Jahr tratt da ja auch zuerst ein.

    Wobei in der Anleitung zum "Elektrofahrzeug" 25000km oder alle zwei Jahre steht.

    Ich war gestern auch erschrocken, als er mir die Meldung entgegenwarf (2900km oder 5 Monate noch).


    Im kleingedruckten steht dann in der Anleitung allerdings "anfängliches Serviceintervall" 12500km oder ein Jahr. Anfänglich heißt, beim ersten Mal oder wie?

  • Nun,

    laut meinem Händler ist die Anzeige beim Corsa e falsch!

    Die erste Wartung ist beim elektrischen Corsa nach 2 Jahren.

    Jedoch muss am angeblich bei der Garantie „flexcare“ jährlich zu einem kurzen Check (wie bei einem Urlaubscheck)….

    Aber definitiv ist die Wartungsanzeige im Kombi für den elektrischen Corsa F falsch.

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • LotadaC

    Zitat

    Im kleingedruckten steht dann in der Anleitung allerdings "anfängliches Serviceintervall" 12500km oder ein Jahr. Anfänglich heißt, beim ersten Mal oder wie?

    Normalerweise schon, aber ich denke, PSA hat bei den e-Varianten die Systeme nicht sauber angepasst. Das wird auch den 208er Löwen betreffen. Die Systeme kommen ja von einem Zulieferer.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)