Mittelarmlehne / Mittelkonsole nachrüsten

  • Ich lease schon seid ca 30 Jahren verschiedene Opel Modelle.

    Ich gucke mir ein paar Monate vorher das Modell, das ich Leasen will im Konfigurator an. Damit ich nix vergesse.

    Mein jetziger Corsa ist auch geleast, und hat eine Mittelarmlehne ab Werk, die ich für 100 Euro mit bestellt habe.


    Dein Händler ist aber wohl einer derjenigen, wo man einmal ein Auto kauft und dann nie wieder. Die Antworten von denen sind unverschämt.

    Ich würde dann lieber zu Inspektionen usw. lieber in den Nachbarort zum Händler fahren, denen würde ich kein Geld mehr geben.



    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Das kann ich alles nachvollziehen Weltraumfan , aber es kommt drauf an, wer der Leasinggeber ist, Opel oder der Händler. Wir hatten für einen Firmenbus auch mal so einen Händler. Seit dem Lease ich nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hat jemand die Original Opel Mittelarmlehne denn schon mal nachgerüstet?

    Bilder/Einbauanleitung und ein Link, wo man die kaufen kann würde mich interessieren.


    Sonst habe ich bisher nur „Billigware“ gefunden und die vom Irmscher Shop.

    Mittelarmlehne

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Hat jemand die Original Opel Mittelarmlehne denn schon mal nachgerüstet?

    ...

    Laut unseren FOH geht das nicht.
    dann eben so:
    z.B. eine Lösung! (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Na, da sieht mir aber die vom Irmscher besser aus….

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Sonst habe ich bisher nur „Billigware“ gefunden und die vom Irmscher Shop.

    https://www.irmscher.com/de/mittelarmlehne-excl-corsa-f.html


    Irmscher ist doch auch nur noch die Hülle und vertreibt White-Label Artikel mit eigenem Logo.


    https://www.amazon.de/dp/B098R…lt_i_6CVRJ17ZHW9TT59ATJ5J (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ggf. lohnt sich auch ein Blick auf AliExpress :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Es gibt ein Original Opel Teil: 9839099980

    Ich finde dazu leider bisher keine Einbauanleitung, wüsste aber gerne, ob ein normal begabter das einbauen kann, ohne dass man in Gefahr läuft, etwas dabei kaputt zu machen….

    Hat jemand zufällig Zugriff auf die vollständige Einbauanleitung? Das wäre toll 😊

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Ich glaube da wird nur ein Teil des Becherhalters abgenommen und dann wird das mit Muttern befestigt. Sah jedenfalls einfacher als beim Vorgänger aus.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Im Zuge meiner Gewährleistung mit der Klimaanlage (weißes Pulver auf dem Armaturenbrett) habe ich mir beim FOH jetzt die Mittelkonsole nachrüsten lassen.


    Bezahlt habe ich nur die Kosten für die Konsole (ca. Euro 155,00), den Einbau hat mein FOH freundlicherweise kostenlos gemacht.


    Die Konsole wird mit 3 Muttern befestigt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal in das Thema eingelesen und ein wenig recherchiert, da ich demnächst bei meinem Corsa selbiges vornehmen möchte.


    Es gibt günstige Plug-&-Play Aftermarket Lehnen (ca. 70 €), jedoch sind diese mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr instabil.


    Auf eBay findet man für 130 bis 150 € das Originalteil (9839099980) inkl. Muttern und Montageanleitung (anbei der Link zur PDF).


    Es sieht nicht sonderlich schwierig aus und sollte auch für Laien machbar sein. Man benötigt lediglich Clip-Löse-Schaber o.ä. für den hinteren Becherhalter und etwas zum 3x M6x100 Muttern festschrauben (ohne Bohren!).


    Ich werde in Kürze berichten, ob alles geklappt hat.


    LG