Opel hat die unteren Ausstattungsreihen gestrichen

  • Hallo zusammen,


    das Modelljahrwechsel 2022D bei Opel wurde am 12.04.2022 nun umgesetzt. Das bedeutet, dass alle Benzinmotoren um 120 € teurer wurden. Aber was viel auffälliger ist, die Ausstattungsreihen "Corsa" und "Edition" sind entfallen.

    Das verstehe ich überhaupt nicht.

    Ich vermute mal, dass häufig die Ausstattungsvariante "Edition" bestellt wurde. Viele können sich vielleicht auch keine höhere Ausstattungsvariante leisten oder wollen auch nicht soviel Geld ausgeben.

    Diese Modellpolitik von Opel verstehe ich nun gar nicht. Übrigens gilt das auch für den Corsa-e. Der Einstiegspreis für den Corsa liegt jetzt bei 19.940 € und für den Corsa-e bei 32.895 €.

    Ich könnte mir vorstellen, dass einige Interessenten nun auf andere preisgünstige Modell von der Konkurenz ausweichen werden. Wenn das mal kein Schuss ins Knie ist was Opel nun gemacht hat.

    Könnt ihr euch das erklären ?


    Viele Grüße

    Michael

  • Noch ein Nachtrag,

    bei dem Peugeot 208 wurde nichts geändert. Hier liegt der Einstiegspreis bei 17.140 €. Vielleicht lief der Corsa zu gut und dagegen der Verkauf des Peugeot 208 schlecht.

  • MY-Wechsel kann vieles bedeuten, neue Preisleisten, technische Update, Austausch von Teilen oder auch die Zusammensetzung der Pakete.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hier mal ein kurzer historischer Überblick. Die interessanteste Änderunge war beim - e die im Oktober 21.


    P.S.: Bei mir gab's zwischen Bestellung und Lieferung auch 'n Wechsel, aus Mondstein-Grau würde Nautic-Blau und das Selection entfiel.

  • ...Die interessanteste Änderunge war beim - e die im Oktober 21.


    ...

    Bei den Änderungen im Oktober 21 steht:
    "... Einen weiteren Beitrag zur Reichweitensteigerung leistet eine angepasste Getriebeübersetzung..."
    Weiß jemand, in welche "Richtung" die Getriebeübersetzung geändert wurde?
    Denn in Tests VOR dieser Änderung wurde dem Corsa-e bei höheren Geschwindigkeiten eine deutliche Zunahme des Verbrauchs attestiert!

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

    Einmal editiert, zuletzt von emobil2021 ()