Zubehör für den Opel Corsa F

  • Mit was deckst Du den doppelten Boden ab,

    damit Du dann einen ebenen Kofferraumboden hast?

    Hab ich im Peugeot Forum auch vorhin gelesen, du bekommst da dann einen neuen Boden/Abdeckung dazu. Wenn der auch in den nicht e Corsa passt werde ich mir den sofort kaufen..

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hallo,


    ich habe über eine Suchmaschine auch eine Fussablagen-Abeckung aus Edelstahl für den Corsa F 2019 bei E-Bay gefunden.

    Finde im Moment den Link nicht. Edelstahl mit ein paar schwarzen Silikon oder Gumminoppen. Wird auch mit Klett auf dem Teppich befestigt. Passt wunderbar.

    Außerdem passt der doppelte Kofferraumboden des Peugot e-208 für knapp 240,00 € auch in den Kofferraum des Corsa-e (steht sogar auf der Bedienungsanleitung drauf). Kann man wunderbar die Ladekabel und noch mehr drin verstauen. Und obendrauf passt immer noch ein Kasten Bier. :thumbup:

    Das mit dem doppelten Boden hört sich richtig gut an! Meist vermisstes Feature im Vergleich zum Corsa E. Kann man den doppelten Ladeboden dann auch herausnehmen, falls mal mehr rein muss?

  • Das mit dem doppelten Boden hört sich richtig gut an! Meist vermisstes Feature im Vergleich zum Corsa E. Kann man den doppelten Ladeboden dann auch herausnehmen, falls mal mehr rein muss?

    Ja klar kann man den auch wieder herausnehmen. Das ist eine Schale aus Styropor ähnlichem Material (nur fester und stabiler) plus ein klappbarer stabiler Deckel. Ich habe beides in meine Corsa-e FE auf den alten Bodendeckel gestellt. Zum Reinstellen sollte man die Rücksitze kurz nach vorne klappen. es wird nirgendwo geschraubt oder geklebt. Einfach einsetzen und fertig.

    Hab ich im Peugeot Forum auch vorhin gelesen, du bekommst da dann einen neuen Boden/Abdeckung dazu. Wenn der auch in den nicht e Corsa passt werde ich mir den sofort kaufen..

    Fahre mal mit Deinem Corsa zu Peugot und bitte die Mitarbeiter darum Deinen Laderaumboden in einen e-208 legen zu dürfen. Wenn der da rein passt sollte auch der neue Boden bei Dir reinpassen.

    Ich hatte erst Bedenken, da im Corsa-e hinten rechts und links so Verzurrösen drin sind. und im e-208 habe ich die nicht gesehen. Hatten aber keinen Einfluss. Und brauchen tue ich die Verzurrösen nicht.

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

  • Ja klar kann man den auch wieder herausnehmen. Das ist eine Schale aus Styropor ähnlichem Material (nur fester und stabiler) plus ein klappbarer stabiler Deckel. Ich habe beides in meine Corsa-e FE auf den alten Bodendeckel gestellt. Zum Reinstellen sollte man die Rücksitze kurz nach vorne klappen. es wird nirgendwo geschraubt oder geklebt. Einfach einsetzen und fertig.

    Fahre mal mit Deinem Corsa zu Peugot und bitte die Mitarbeiter darum Deinen Laderaumboden in einen e-208 legen zu dürfen. Wenn der da rein passt sollte auch der neue Boden bei Dir reinpassen.

    Ich hatte erst Bedenken, da im Corsa-e hinten rechts und links so Verzurrösen drin sind. und im e-208 habe ich die nicht gesehen. Hatten aber keinen Einfluss. Und brauchen tue ich die Verzurrösen nicht.

    Kannst du eventuell noch ein paar Bilder einstellen? Würde mich sehr interessieren :)

  • Fahre mal mit Deinem Corsa zu Peugot und bitte die Mitarbeiter darum Deinen Laderaumboden in einen e-208 legen zu dürfen. Wenn der da rein passt sollte auch der neue Boden bei Dir reinpassen.

    Ich hatte erst Bedenken, da im Corsa-e hinten rechts und links so Verzurrösen drin sind. und im e-208 habe ich die nicht gesehen. Hatten aber keinen Einfluss. Und brauchen tue ich die Verzurrösen nicht.

    Der Peugeot Händler ist von mir sowieso nur eine Minute entfernt also kann man ja mal austesten

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Der Corsa-e hat ja standardmäßig nicht die Edelstahl Pedale(außer GS Line), weiß einer ob die aus dem Zubehörkatalog vom Verbrenner nachrüstbar sind für den Corsa-e und ob man die einfach selbst einbauen kann?

  • @moritz31 Die Edelstahl-Pedale passen. Die Anbringung wird sicher wieder identisch zum Corsa E (alt Verbrenner ;)) sein. Die alten Gummis runter und dann mit einem reißfesten Bindfaden durch die Öffnung in den Pedalen fädeln und ziehen.

    Etwas mühselig, aber mit Geduld und Kraft gut machbar.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(