Klappergeräusche

  • Hat noch jemand nervige laute Klappergeräusche aus dem Heckbereich, die bei schlechtem Straßenzustand extrem sind?

    Habe selbst alles Mögliche versucht, selbst der FOH (die haben sogar alles mit Kitt fixiert) hat gesucht, aber das Klappern ist nicht zu lokalisieren. Ein Vergleichsfahrzeug beim FOH hat das gleiche Problem. Die wollen jetzt beim Opel Hersteller nachfragen. Die Heckklappe hat natürlich auch unterschiedliche Spaltmaße, wird aber beim Hersteller nachgefragt, wie das zu lösen ist.

    Corsa F, 100 PS, Elegance, 8G, Chili Rot Metallic, BJ. 12/2019.

  • Hast du das Tire-Fix-Kit oder ein Ersatzreifen? Ich musste feststellen das nicht jeder Ausstattungslinie den dicken Filz unter dem Kit hat. Nicht das da nachher ein Kleinteil in der Reserveradmulde sein Unwesen treibt.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Hallo mj1985, es ist ein Reserverad mit Wagenheber und Filzmatte drin und habe selbst alles versucht. Zum Schluss alles raus geholt, die hinteren Anschnallgurte fixiert, Rücksitze umgeklappt, Hutablage raus usw.! Selbst der FOH hat das Klappern nicht ausfindig machen können. Ich vermute das die Heckklappe das Problem ist. Wenn's irgendwo möglich ist, werde ich in Kürze mit offener Heckklappe fahren. Das Klappern tritt ja nur beim Überfahren von Schlaglöchern auf.

    Corsa F, 100 PS, Elegance, 8G, Chili Rot Metallic, BJ. 12/2019.

  • Links und rechts die Anschlagspuffer bei der Heckklappe und auch am Rahmen sind sicher auch ordnungsgemäß?


    Da du eh schon aus der Garantie bist, vielleicht mal die Verkleidung abmachen?

    Wobei ich mich frage, warum dein FOH die Heckklappe nicht gleich ordentlich gerichtet hat, wenn er eh schon am suchen war. Das ist ja nun wirklich kein großes Ding.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Das Geräusch kenne ich!!! Lösung: bisher keine.

    Das klingt als wenn etwas dumpf rappelt, Bodenwellen etc. sofort hört man das. Hab auch schon gesucht, wenn auch nicht so intensiv. Dachte auch erst an de Heckklappe, habe die beiden Puffer links und rechts entfernt und auch unterfüttert, nichts...


    Akustisch kommt das Geräusch etwas mehr von hinten rechts....das könnte auch das Schloß selbst sein, wie gesagt, bin da auch nicht viel weiter.

  • Hallo Leute,

    das mit den Puffern habe ich natürlich als Erstes überprüft. Diese billigen Plastikdinger sind eh ein Scherz!

    Ist auch kein dumpfes Geräusch, sondern ein lautes metallische Klappern, das uns bei der Fahrt irre macht.

    Da hilft nur laute Musik....

    Der FOH hat behauptet, die Heckklappe könnte nicht verstellt werden, damit die Spaltmaße stimmen.

    Eigentlich ist der neue Cora F ein sehr schönes Fahrzeug und gefällt uns gut.

    Wenn da nicht mehrere Mängel wären!

    Bei der Probefahrt sind mir schon diverse Mängel aufgefallen und habe darum gebeten, diese Mängel vor dem Kauf zu beheben.

    Leider vielen nach dem langen Nachhausweg noch mehr Mängel auf.

    Die ganze Geschichte mit allen Mängeln liegt jetzt eh beim Rechtsanwalt, da der Opel Verkäufer vor Kurzem tatsächlich behauptetet hatte:

    Ich zitiere:

    "Das Fahrzeug wurde bei der Übergabe mängelfrei übergeben"!

    Mal sehen wie es weiter geht!!

    Corsa F, 100 PS, Elegance, 8G, Chili Rot Metallic, BJ. 12/2019.

  • Hier hat doch mal jemand im Forum geschrieben, das man an den Haltestangen vom Kofferraum drehen kann und damit die Klappe einstellen.

    Wenn dein FOH sowas behauptet, wäre ich eh schon längst woanders. Zum Glück ist man ja nicht an den FOH gebunden (egal ob während oder nach der Garantiezeit).


    Lübecks Straßen sind zum Glück so marode, da erkennt man jedes Klappern gleich auf der Probefahrt. Bis jetzt waren alles ruhig, gerade hinten rum.


    Dämpfer/Federn sind auch in Ordnung?

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3