Wasser in der Heckklappe

  • Moin zusammen,

    immer wenn ich bei oder nach Regen die Heckklappe aufmache, tropft Wasser aus dem Bereich des Verschlusses, entweder mir in den Nacken oder auf den Verschluß unten. Ich habe zuerste gedacht, dass das von außen kommt. Heute habe ich gesehen, dass das Wasser aus dem Spalt kommt (s.Bild), man sieht noch einige Tropfen. Der Spalt liegt aber innerhalb der Gummidichtung vom Kofferraum. Ich frage mich, wo kommt das her? Hat das auch schon mal jemand gehabt?

    Gruß Nobbie

    20211212_130838.jpg

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbie123 ()

  • Das solltest Du beim FOH reklamieren.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Unser FOH hat unsere Heckklappe gerade vernünftig eingestellt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin,

    also das mit dem Wasser ist laut FOH eben so, er meint, dass das da rauslaufen soll. Na ja, dann leg ich mir einen Lappen in den Kofferraum.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Moin,

    also das mit dem Wasser ist laut FOH eben so, er meint, dass das da rauslaufen soll. Na ja, dann leg ich mir einen Lappen in den Kofferraum.

    Gruß Nobbie

    Das ist ja Quatsch, soll bitte ein Ticket aufmachen.

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.

  • Moin,

    heute habe ich folgendes Experiment gemacht: Ich habe einen Tesafilmtreifen über den Spalt zwischen Heckklappe und oberer Bremsleuchtenhalterung geklebt, dann Starkregen und anschließend kein Wasser aus der Heckklappe.

    Ich habe dann noch mal Kontakt mit meinem FOH gehabt, und der Meister hatte auch direkt Zeit und hat folgenden Test durchgeführt: meinen Corsa in die Waschstrasse (ohne Tesastreifen), und das Wasser lief an der genannten Stelle heraus. Dann einen anderen, baugleichen Corsa in die Waschstrasse und da war es genau so.

    Damit hat er mich alten Skeptiker überzeugt, dass das tatsächlich so ist. Der Meister hat mir das alles auch noch mal ausführlich erklärt und hat sich viel Zeit genommen.

    Dann muß man wohl damit leben, entweder nach Regen kurz die Heckklappe aufmachen oder Tesafilm über den Spalt.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Seit dem bei mir der Wassereintritt bei den Heckleuchten in den Kofferraum behoben wurde, läuft es bei mir beim Öffnen nun auch beim Schloß raus.

    Ich finde das wenig zufriedenstellend und werde mal den FOH vor Ort befragen und wenn der keine Lust hat, meinen FOH der den Service macht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Zitat

    läuft es bei mir beim Öffnen nun auch beim Schloß raus.

    Das scheint tatsächlich bei allen so zu sein. Ich habe auch schon einen Plan: Ich werden den Spalt mit Sikaflex schwarz abdichten, dann sollte Ruhe sein.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.