Lenkung / Kurvenfahrt instabil

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Opel Corsa (BJ 11/2021, 8-Gang, 130ps) das Gefühl, dass die Lenkung bzw. das Fahrwerk in der Kurvenfahrt nach LINKS instabil ist und etwas wackelt bzw. ruckelt. In der rechten Kurvenfahrt ist es nicht so und der Corsa liegt sicher auf der Straße. Ist jemand so etwas bekannt oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich weiß, dass so etwas oft vom sehr subjektiven Eindruck abhängt und eine Erläuterung beim FOH in so einem Fall ziemlich schwierig wird. Ich hoffe auf Eure Hilfe :)

  • Also in Kurven oder dergleichen ist mir bei meinem nichts aufgefallen bisher.

    Allerdings bei allem, bei dem ich über 80/90 fahre und dann etwas stärker bremsen muss, da vibriert das Lenkrad wie Hölle. Das werde ich bei Gelegenheit mal anschauen lassen.

    Ich weiß, dass so etwas oft vom sehr subjektiven Eindruck abhängt und eine Erläuterung beim FOH in so einem Fall ziemlich schwierig wird. Ich hoffe auf Eure Hilfe :)

    Jepp, da wird man meistens nur angeschaut und nicht für voll genommen. Vorallem zeigen ist immer das Problem.

    Hab das Glück das ich einen FOH hab, der recht nah an der Autobahn ist, da kann man auch mal schnell drauffahren und dann zeigen.

    Ansonsten ist das immer so ne Glückssache, wen man beim FOH erwischt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das liegt an der höhe des Fahrzeuges, hatte das Gefühl auch, habe ihn jetzt 35mm tiefer gelegt und 10mm spurplatten drauf gemacht(auf 17 zoll 205/45/17)



    Jetzt fährt er wie er soll und noch besser, habe mindestens 20kmh kurven Geschwindigkeit gewonnen 👍

  • Sowas kenn ich nur aus dem Corsa Generation E, der hatte einfach einen beschissenen Schwerpunkt. Finde den Schwerpunkt und die Kurvenlage für ein Standardfahrwerk im 131 PS sehr gut, damit komme ich hier gut mit ordentlich Schwung und sicher durch die Kurven.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Haben mir bisher auch alle gesagt die vorher meinen Corsa E fahren durften und dann auch einmal mit dem F, komplett anderes Fahrgefühl. Wurde aber auch Zeit das das nach dem D & E endlich mal gemacht wurde.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(