Radio Display schwarz

  • Ja, über USB. Über die Website my.opel.de einloggen (gleiche Zugangsdaten wie in der App) und dann dort das Windows/Mac Hilfsprogramm runterladen und USB-Stick erstellen

    Super, danke. Werde ich probieren. Hoffentlich geht dann das Display, sonst sehe ich ja nix und kann nichtmal "OK" drücken :D

  • Ich konnte mein Radio auch so bedienen, sogar Android Auto ging und die Musik dudelte fröhlich, skippen - auch möglich ^^

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo ich bin auch neu hier,

    ich kann mich diesem Thema nur anschließen.

    Habe meinen Corsa f im Sommer 22 bekommen.

    Im Dezember fiel plötzlich die Displaybeleuchtung komplett aus.

    Bin dann nach Hause gefahren, konnte keine Geschwindigkeit, Batteriestand usw. mehr ablesen. Alles andere wie Beleuchtung funktionierte dann noch.

    Am nächsten Tag war wieder alles normal.

    Im Februar 2023 fiel dann die Beleuchtung des Radios aus. Keine Rückwärtskamera usw. Radio spielte aber noch normal.

    Nach dem ich das Auto wieder neu gestartet hatte war der Fehler weg.

    Habe dann auch mit dem Händler gestritten. Im September 2023 plötzlich ein Softwareupdate.

    Seitdem ist das Radiobeleuchtung nicht mehr ausgegangen, allerdings zieht er jetzt unglaublich viel Strom.

    Ich hatte bei 7 Grad plus den selben Verbrauch wie einen Winter zuvor bei 10 Grad minus.

    Laut Anzeige des Bordcomputers Verbrauch ca 18 KW im Eco Modus bei 100 Km/h auf der Autobahn.

    Nur der Verbrauch nach Batteriestand war sehr viel höher.

    Ich vermute das die Verbraucher wie Sitzheizung weitaus mehr Strom ziehen wie vor dem Update.

    Auch wenn ich voll lade, zeigt er statt 350 KM nun nur noch 322 an.


    Nur die Werkstatt glaubt das nicht.

    Die schieben es auf den Winter.


    Ich fühle mich da sehr allein gelassen.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Hat jetzt nicht mit dem schwarzen Display zu tun, aber der Verbrauch liegt im Winter auch bei mir um 3 kW/100 km höher als im "Herbst" bei 12 Grad. Vorklimatisierung hilft etwas dagegen zu wirken, aber im Winter muss der Akku eben geheizt werden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das sind doch Traumwerte, meiner verbraucht im Winter 26kwh bei 120 km/h und 50 km Autobahn und er zeigt bei voller Ladung nur noch 290km an… hab allerdings schon 80000km auf der Uhr nach 2,5 Jahren…

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner