Radio Display schwarz

  • Hey und zwar habe ich immer wieder das Problem das mein Radio schwarz ist und nichts mehr anzeigt und funktioniert, kämpfe seid mehren Monaten mit dem händer, er spielt immer wieder neue Updates drauf aber nie funktioniert es einwandfrei, habe sogar jetzt ein neues Radio bekommen aber immer wieder das gleiche Problem, das Radio bleibt schwarz und nach einer bestimmten Zeit geht es wieder, teilweise über mehrere Stunden bleibt es schwarz aber Audio usw funktioniert.


    Ich kann das Auto neu starten oder alle Knöpfe drücken, es passiert nichts.

    Der Kfz Meister meine es würde an der Batterie liegen weil sie zu schwach wäre, also die auch neu, gleiches Ergebnis es wird ab und zu schwarz...

    Mir fällt auf er passiert häufig wenn es kalt oder besonders warm ist.



    Hat einer von euch auch die Probleme? Oder ist es ein Einzelfall


    Leider kann ich kein Video senden weil die Datei zu groß ist, sonnst könnte ich es noch als Video zeigen.

  • Bei mir bugt das Infotainment auch ab und zu aber nicht mehrere Stunden am Stück. 😅

    Hin und wieder black screen Aussetzer oder Opel Logo im freeze was sich dann aber nach ein paar Sekunden fängt (max 1 Minute).


    LG

  • Problem hatte ich mal öfter, in letzter Zeit ist es so gut wie verschwunden. Updates haben an dem Verhalten nichts geändert bzw. seit dem letzten Update zickt er zwar immernoch, aber nicht mehr so oft.

    Das wirklich alles richtig schwarz war hatte ich schon länger nicht mehr. Was immer wieder passiert, das Display und alles an geht, aber kurz nach dem Start geht das Display an sich aus, ist schwarz, aber die "Knöpfe" links und rechts leuchten noch. Genauso höre ich die Musik vom Radio. Abhilfe schafft hier wenn man lange auf dem Musik-Knopf bleibt, bis das Radio neu startet.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • hatte das auch, es lag am Steuergerät also eher das Kabel dahin Im Stecker hat sich Rost gebildet (laut Werkstatt) und das haben die entfernt oder gereinigt und seid dem hatte ich das problem nicht mehr!

    Dazu wurde das neueste Update gemacht.



    Hoffentlich könnte ich euch weiter helfen,



    Bei mir ging es knap 1 Jahr lang hin und her Mit der Werkstatt

  • Das neuste Infotainment-Update soll Besserung bringen. Seit ich 096 (die Vorgängerversion) drauf hab, hatte ich bisher einen schwarzen Bildschirm und einmal das das Radio auf spanisch war.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das neuste Infotainment-Update soll Besserung bringen. Seit ich 096 (die Vorgängerversion) drauf hab, hatte ich bisher einen schwarzen Bildschirm und einmal das das Radio auf spanisch war.

    Kann man das Update selber aufspielen?

  • Ja, über USB. Über die Website my.opel.de einloggen (gleiche Zugangsdaten wie in der App) und dann dort das Windows/Mac Hilfsprogramm runterladen und USB-Stick erstellen

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(