Gebläse defekt

  • Hallo Zusammen,


    jetzt bin ich gerade echt angepisst.... :cursing:


    An meinem 75PS-Corsa funktioniert das Gebläse nicht mehr.


    Egal, welche Taste ich drücke, es kommt überhaupt keine Luft aus dem Gebläse. Weder kalt noch warm, weder stark noch schwach.


    Die Klimaanlage (keine Klimaautomatik) scheint aber noch zu funktionieren.


    Hatte jemand das Problem auch schon?


    Die Sicherungen habe ich schon geprüft, die sind alle in Ordnung, zumindest nicht durchgebrannt.


    Mein FOH hat mich auf morgen verwiesen, ich soll um 14;00 Uhr vorbeikommen.


    Ich muß morgen früh mal noch klären, ob mein freier Händler mal Zeit hätte, nachzuschauen.


    Aber eventuell fällt hier schon jemand was ein.


    Gruß


    Andreas

  • Moin, unseren Corsa hat es jetzt auch erwischt. Gebläsemotor und Widerstand defekt.

    Kostet beim freundlichen ca. 1000€. Läuft zum Glück über die Gewährleistung des Händlers.

    Allerdings ist jetzt der Motor nicht lieferbar.

    Weiß hier einer wie die aktuelle Lieferperformance bei Opel ist?

  • Moin, unseren Corsa hat es jetzt auch erwischt. Gebläsemotor und Widerstand defekt.

    Kostet beim freundlichen ca. 1000€. Läuft zum Glück über die Gewährleistung des Händlers.

    Allerdings ist jetzt der Motor nicht lieferbar.

    Weiß hier einer wie die aktuelle Lieferperformance bei Opel ist?

    wurde mir auch gesagt, daß der Motor nicht lieferbar ist.


    Bei mir war er dann aber nach 1 Woche oder so doch da.

  • wurde mir auch gesagt, daß der Motor nicht lieferbar ist.


    Bei mir war er dann aber nach 1 Woche oder so doch da.

    Besten Dank für die Info. Das macht ja dann doch Hoffnung, dass die Sache schnell erledigt ist.

    Ich werde aber auf jeden Fall berichten.

  • Ja das ist ein sehr höffiger Fehler bei den Corsa's da bleibt das Lüfter Rad in Gehäuse stecken. Bei mir habe ich es machen lassen waren ca 100 euro... Aber das ist auch so ne Sache

    das nach 2 Jahren das ding kaputt geht... Normal müsste Opel das bezahlen..

  • So, hier noch kurz die Rückmeldung.

    Teile sind in der letzten Woche gekommen und verbaut worden. Kosten ca. 1000 € (Brutto), musste ich zum Glück nicht zahlen, da Händlergarantie.

    Hat also doch ganz schön gedauert...

  • Bei mir seit zwei Tagen ebenso. lüfter reagiert auf nix. Klimaautomatik. Bin Mal gespannt was der Opel händler dazu dagt. Gerade aus der Opel flex flat Garantie raus seit wenigen Monaten :/ 08/2020 erstzulassung. Wie kann denn sowas überhaupt kaputt gehen. Für mich ist das ein designfehler von opel. /Psa

  • Bevor ihr Geld aus dem Fenster werft, werft mal einen Blick in das Going electric-Forum

    goingelectric[Punkt]de/forum/viewtopic.php?p=2180067#p2180067

    Zitat von Stef1276

    Mann kann den Gebläsemotor ein wenig aus dem Heizungskasten rausziehen und mit der Hand drehen . Dan sollte er wieder gehen. Der Motor sitzt rechts oberhalb des Gaspedal. Versuche es mal bis jetzt habe ich schon 4 Motoren so zum laufen bekommen und sie laufen schon länger.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(