Funkfernbedienung, Keyless open, Klimaautomatik, Innenbeleuchtung

  • Hallo mir ist auch aufgefallen das der Klimakommpresser beim Start des Motors immer an ist, obwohl ich ihn immer ausschalte. Das war bei meinen Mokkas und dem Crossland nicht so.

    Mein FOH versucht jetzt das um zu programmieren


    Gruß Holger

    Ich war heute auch beim FOH, hatte ihn auch mal gefragt ob man die automatische Klima raus programmieren kann, dazu hatte ich auch gleich mal gefragt ob man es auch so programmieren kann dass das Radio nicht immer direkt ausgeht wenn man den Motor ausschaltet weil das nervt mich echt schon sehr stark, der Serviceberater hat selbst gesagt warum sollte man auch gute Funktionen beibehalten was hat sich Opel nur dabei gedacht, jetzt habe ich am nächsten Dienstag ein Termin und er schaut ob man was machen kann. Daraufhin bin ich dann noch ein Insignia GSi gefahren mit der Gm Technik da funktionierte das mit der Klima und dem Radio wie beim Astra wenigstens noch einwandfrei ;)

    MfG

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich war heute auch beim FOH, hatte ihn auch mal gefragt ob man die automatische Klima raus programmieren kann, dazu hatte ich auch gleich mal gefragt ob man es auch so programmieren kann dass das Radio nicht immer direkt ausgeht wenn man den Motor ausschaltet weil das nervt mich echt schon sehr stark, der Serviceberater hat selbst gesagt warum sollte man auch gute Funktionen beibehalten was hat sich Opel nur dabei gedacht, jetzt habe ich am nächsten Dienstag ein Termin und er schaut ob man was machen kann. Daraufhin bin ich dann noch ein Insignia GSi gefahren mit der Gm Technik da funktionierte das mit der Klima und dem Radio wie beim Astra wenigstens noch einwandfrei ;)

    MfG

    was ist denn nun rausgekommen wegen der Klima? Mich nervt das nämlich auch, dass die immer an ist, vertrag keine Klima ;( Danke dir, LG

  • was ist denn nun rausgekommen wegen der Klima? Mich nervt das nämlich auch, dass die immer an ist, vertrag keine Klima ;( Danke dir, LG

    Da könnte man angeblich nichts machen, es gibt aber garantiert über andere Wege eine Möglichkeit die ich bisher noch nicht kenne :(

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • zu a) kann ich sagen das mein Keyless open & Start ebenfalls nicht super verlässlich ist. Man scheint exakt die richtige Stelle des Sensors beim Türgriff greifen zu müssen. Auf Anhieb bekomme ich es aktuell auch noch nicht jedes mal sofort auf. Ich hoffe das es hier nur reine Übungssache ist. Aktuell funktioniert das System an verlässlichsten wenn ich den Türgriff ganz außen nahe am Schloss für den Schlüsselbart anfasse. Dann geht der Wagen beim 2-3 Versuch auf...

    Also ich übe noch etwas, aktuell finde ich das system doch eher umständlich als hilfreich.

  • zu a) kann ich sagen das mein Keyless open & Start ebenfalls nicht super verlässlich ist. Man scheint exakt die richtige Stelle des Sensors beim Türgriff greifen zu müssen. Auf Anhieb bekomme ich es aktuell auch noch nicht jedes mal sofort auf. Ich hoffe das es hier nur reine Übungssache ist. Aktuell funktioniert das System an verlässlichsten wenn ich den Türgriff ganz außen nahe am Schloss für den Schlüsselbart anfasse. Dann geht der Wagen beim 2-3 Versuch auf...

    Also ich übe noch etwas, aktuell finde ich das system doch eher umständlich als hilfreich.

    Jupp, das mit der richtigen Stelle am Türgriff scheint echt ein großes Problem zu sein. Ich probiers nur hin und wieder mal aus, ob ichs schaffe, aber meistens nehme ich den Funkschlüssel und gut is. Ich hatte es jetzt auch schon ein paar Mal das er beim Anlassen oder beim Zündung abstellen keinen Schlüssel gefunden hat. Hatte es das erste Mal auf mein iPad auf dem Beifahrersitz geschoben, das war aber die letzten Male nicht dabei, von daher scheidet das aus. Evtl. nur ne etwas schwache Batterie?


    Und zum Thema Klimaautomatik. Was genau heißt bei euch das die immer an ist? Inkl. Anzeigen mit Temperatur und der Gebläsestufe? Bei mir leuchtet da bei keinem Start automatisch was. Auto aus, A/C aus, keine Gebläsestufe, keine Temperaturangabe. Und somit kommt natürlich auch nirgends Luft raus.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Jupp, das mit der richtigen Stelle am Türgriff scheint echt ein großes Problem zu sein. Ich probiers nur hin und wieder mal aus, ob ichs schaffe, aber meistens nehme ich den Funkschlüssel und gut is. Ich hatte es jetzt auch schon ein paar Mal das er beim Anlassen oder beim Zündung abstellen keinen Schlüssel gefunden hat. Hatte es das erste Mal auf mein iPad auf dem Beifahrersitz geschoben, das war aber die letzten Male nicht dabei, von daher scheidet das aus. Evtl. nur ne etwas schwache Batterie?


    Und zum Thema Klimaautomatik. Was genau heißt bei euch das die immer an ist? Inkl. Anzeigen mit Temperatur und der Gebläsestufe? Bei mir leuchtet da bei keinem Start automatisch was. Auto aus, A/C aus, keine Gebläsestufe, keine Temperaturangabe. Und somit kommt natürlich auch nirgends Luft raus.

    also ich hab KEINE automaitsche Klimaanlage, du vielleicht schon? Sondern ich hab die "normale" (Ohne Aufzahlung/Zusatzpaket) und da ists so, dass nach jedem Start die AC an ist (analog zum start stopp das ist ja auch immer von haus aus aktiviert). Es leuchtet somit auch das kleine rote Lämpchen des AC Schalters. dh. Klima ist IMMER an, außer ich deaktiviere sie und das muss ich bei jedem Startvorgang, sofern ich nicht will dass sie läuft/ an ist!

  • also ich hab KEINE automaitsche Klimaanlage, du vielleicht schon? Sondern ich hab die "normale" (Ohne Aufzahlung/Zusatzpaket) und da ists so, dass nach jedem Start die AC an ist (analog zum start stopp das ist ja auch immer von haus aus aktiviert). Es leuchtet somit auch das kleine rote Lämpchen des AC Schalters. dh. Klima ist IMMER an, außer ich deaktiviere sie und das muss ich bei jedem Startvorgang, sofern ich nicht will dass sie läuft/ an ist!

    Genau deswegen frage ich. Es gibt ja drei verschiedene Varianten. Weil so wie es klingt ist es nicht die Klimaautomatik sondern einfach die Klimaanlage, bei der immer die Kühlung an ist.


    Heizung/Belüftung

    01_heizung_belueftung.png


    Klimaanlage

    02_klimaanlage.png


    Klimaautomatik

    03_klimatisierungsautomatik.png


    In deinem Fall hast du also Variante Nummer zwei und die Taste A/C leuchtet immer, egal ob vorher aus oder an.

    Evtl. doch nur blöd programmiert und mit nem kommenden Software-Update machbar? Aber da wird man wohl warten müssen, wann eins kommt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • genau danke, ja ich habe Variante 2, also die Klima ist bei mir immer AUTOMATISCH aktiviert/an, obwohl ich keine Klimautomatik habe, Logik sieht anders aus in der Tat :S

  • und welche Variante hast du, dass du dich glücklich heißen kann, dass beim Starten nix an ist außer du gibts den Befehl dazu?

  • weiß jemand, ob man das evt. nachrüsten kann, die Klimautomatik? Denn so wie es aussieht, geht die Klimautomaik nicht automatisch an bei jedem Start, aber die Version OHNE Klimaautomatik geht immer automatisch an.. also wer sich DAS ausgedacht hat, den schließ ich in mein Abendgebet ein :thumbup: