Funkfernbedienung, Keyless open, Klimaautomatik, Innenbeleuchtung

  • zu a) kann ich sagen das mein Keyless open & Start ebenfalls nicht super verlässlich ist. Man scheint exakt die richtige Stelle des Sensors beim Türgriff greifen zu müssen. Auf Anhieb bekomme ich es aktuell auch noch nicht jedes mal sofort auf. Ich hoffe das es hier nur reine Übungssache ist. Aktuell funktioniert das System an verlässlichsten wenn ich den Türgriff ganz außen nahe am Schloss für den Schlüsselbart anfasse. Dann geht der Wagen beim 2-3 Versuch auf...

    Also ich übe noch etwas, aktuell finde ich das system doch eher umständlich als hilfreich.

    Ich hab bei mir das Keyless mal getestet und war bei 4 von 5 Versuchen erfolgreich, ohne das ich es vorher probiert habe. Am Fahrergriff sind rechts so zwei erhöhte „Linien“, wenn man da so rechts den Daumen draufmacht, geht das Auto bei mir auf/zu.

  • Nach gut einem Monat Praxistest muss ich dem ganzen Schlamassel hier zustimmen. Die Klimaanlage der Klimaautomatik (Variante 3) ist nach jedem neuen "Zündung ein" wieder an. Die Entriegelung mit dem Daumen funktioniert nur sporadisch, der Daumen muss dazu weit in Richtung Türschloss positioniert werden, die "Linien" kann ich ignorieren. Was meint die Bedienungsanleitung mit "Automatische Entriegelung beim Annähern an das Fahrzeug"?

    Mein größter Kritikpunkt ist aber die Einstiegsbeleuchtung. Wenn man der Bedienungsanleitung glauben darf, sollte diese doch automatisch angehen wenn man sich dem Corsa nähert. Das ganze vielleicht sinnvollerweiße wenn es Dunkel ist. Was man dazu erwähnen sollte, dass meiner das Matrix-Licht hat. Das Licht schaltet sich aber erst ein wenn man sich da. 3min in der Nähe des Fahrzeugs aufhält und das auch bei voller Sonneneinstrahlung. Davon abgesehen würde ich diese Funktionen gerne deaktivieren. In der Farzeugpersonalisierung habe ich alle Lichtfunktionen deaktiviert, trotzdem geht der Zirkus weiter.


    Jetzt meine Frage, wie verhält sich das bei Euch?

  • Nach gut einem Monat Praxistest muss ich dem ganzen Schlamassel hier zustimmen. Die Klimaanlage der Klimaautomatik (Variante 3) ist nach jedem neuen "Zündung ein" wieder an. Die Entriegelung mit dem Daumen funktioniert nur sporadisch, der Daumen muss dazu weit in Richtung Türschloss positioniert werden, die "Linien" kann ich ignorieren. Was meint die Bedienungsanleitung mit "Automatische Entriegelung beim Annähern an das Fahrzeug"?

    Mein größter Kritikpunkt ist aber die Einstiegsbeleuchtung. Wenn man der Bedienungsanleitung glauben darf, sollte diese doch automatisch angehen wenn man sich dem Corsa nähert. Das ganze vielleicht sinnvollerweiße wenn es Dunkel ist. Was man dazu erwähnen sollte, dass meiner das Matrix-Licht hat. Das Licht schaltet sich aber erst ein wenn man sich da. 3min in der Nähe des Fahrzeugs aufhält und das auch bei voller Sonneneinstrahlung. Davon abgesehen würde ich diese Funktionen gerne deaktivieren. In der Farzeugpersonalisierung habe ich alle Lichtfunktionen deaktiviert, trotzdem geht der Zirkus weiter.


    Jetzt meine Frage, wie verhält sich das bei Euch?

    Also das Bild hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread gepostet. Irgendwie ist das aber auf den Corsa nicht zutreffend. Für mich heißt das nämlich auch das, wenn ich mich vom Corsa wegbewege, er von alleine verriegelt. Tut er nicht. Genauso entriegelt er auch nicht von alleine, wenn ich ihm zu nahe komme. Ich hätte gerne mal von Opel eine definitive Aussage, was es mit dem Bild in der Betriebsanleitung auf sich hat. Das mit dem Licht kann ich bisher allerdings nicht bestätigen. Da verhält sich meiner, zumindest bei Sonneneinstrahlung, ruhig.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also ich bereue es nicht, dass ich ihn bestellt habe.

    Aber irgendwie stimmt doch langsam das Eine mit dem anderen nicht zusammen:

    • Winterpaket beinhaltet Lenkradheizung, die man mitzahlt, aber bei der 8-Gangautomatik ist die Funktion nicht möglich
    • Keyless Open&Start ist verbaut und wird in der Betriebsanleitung beschrieben,
      in der Praxis schaut die Handhabung aber ganz anders aus und funktioniert anscheinend auch nicht voll umfänglich.

    Ich wäre bei einer Anfrage auch mit dabei

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Also ich bereue es nicht, dass ich ihn bestellt habe.

    Aber irgendwie stimmt doch langsam das Eine mit dem anderen nicht zusammen:

    • Winterpaket beinhaltet Lenkradheizung, die man mitzahlt, aber bei der 8-Gangautomatik ist die Funktion nicht möglich
    • Keyless Open&Start ist verbaut und wird in der Betriebsanleitung beschrieben,
      in der Praxis schaut die Handhabung aber ganz anders aus und funktioniert anscheinend auch nicht voll umfänglich.

    Ich wäre bei einer Anfrage auch mit dabei

    Das mit der Lenkradheizung stimmt so nicht. Wenn man die 8-Gang-Automatik wählt und das Winterpaket, ist es mit Automatik günstiger, weil keine Lenkradheizung. Preisunterschied (vor MwSt-Senkung) waren glaube ich 20 Euro. 350 mit Heizung, 330 ohne. Das war aber ganz am Anfang im Konfigurator noch falsch, sollte aber inzwischen gefixt sein.


    winterpaket.png


    Aber warum bei der Automatik die Lenkradheizung nicht möglich sein soll, ist mir schleierhaft. Evtl. liegt es daran, das bei der Automatik die Schaltwippen dabei sind und kein Platz mehr für die Lenkradheizung ist?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von JohnLamox ()

  • Dort wo sonst die Lenkradheizung eingesteckt ist, stecken die Schaltwippen und damit ist kein Platz mehr für beides. Irgendwo wurde mal vermutet das das Loch zu klein für 2 Kabel sei, also so abwegig war das nicht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Jagut da hat er schon recht, aber nur die ersten paar Minuten, warte mal 10 Minuten oder so und mach deine Zündung nochmal an.


    Aber falls wir voneinander weg labern, ich meine dass die Klima, also dass der AC Button leuchtet, und das nach jedem Start.

    Da hat der gute Marvmarv recht.Ich hab das nach dem Gespräch mit meinem FOH nochmal getestet.Wenn die Zündung nach längerer Zeit wieder aktiviert wird,

    leuchtet immer die LED vom A/C Button .Is natürlich doof ,will doch selbst entscheiden wann an oder aus ist. :cursing:

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Dort wo sonst die Lenkradheizung eingesteckt ist, stecken die Schaltwippen und damit ist kein Platz mehr für beides. Irgendwo wurde mal vermutet das das Loch zu klein für 2 Kabel sei, also so abwegig war das nicht.

    Dachte ich mir fast. Aber das Loch n paar Millimeter größer zu machen um (im Fall des Falles) 2 Kabel mehr da reinzulegen, auf die Idee kam bei Opel keiner? :cursing: Kann man sich zwar kaum vorstellen, ist aber wohl so. Vorallem wenn es den 130PSler ja eh schon NUR mit Automatik gibt. Also man kann ja schon an vielen Stellen sparen, aber das war eindeutig eine falsche. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Dachte ich mir fast. Aber das Loch n paar Millimeter größer zu machen um (im Fall des Falles) 2 Kabel mehr da reinzulegen, auf die Idee kam bei Opel keiner? :cursing: Kann man sich zwar kaum vorstellen, ist aber wohl so. Vorallem wenn es den 130PSler ja eh schon NUR mit Automatik gibt. Also man kann ja schon an vielen Stellen sparen, aber das war eindeutig eine falsche. :rolleyes:

    Ich könnte schon fast mein Arsch verwetten dass das Lenkrad ne Heizung hat bloß die Kabel nicht angeschlossen sind und dass es vielleicht ne Sache von 30min ist das zu machen.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Soweit ich das gelesen hab ist es nicht Möglich das Loch noch größer zu machen, angeblich wird das dann zu instabil.