Funkfernbedienung, Keyless open, Klimaautomatik, Innenbeleuchtung

  • Soweit ich das gelesen hab ist es nicht Möglich das Loch noch größer zu machen, angeblich wird das dann zu instabil.

    Dann wäre es bei allen anderen Herstellern die Schaltwippen UND Lenkradheizung kombinieren können alles instabil? :D Das glaube ich jetzt aber kaum. Da hat halt einfach ein Ingenieur nicht gut gearbeitet. X/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Dachte ich mir fast. Aber das Loch n paar Millimeter größer zu machen um (im Fall des Falles) 2 Kabel mehr da reinzulegen, auf die Idee kam bei Opel keiner? :cursing: Kann man sich zwar kaum vorstellen, ist aber wohl so. Vorallem wenn es den 130PSler ja eh schon NUR mit Automatik gibt. Also man kann ja schon an vielen Stellen sparen, aber das war eindeutig eine falsche. :rolleyes:

    Sorry, ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Es geht nicht primär um das Loch, sondern darum das am D-Bus kein Platz mehr für 2 Stecker war.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Sorry, ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Es geht nicht primär um das Loch, sondern darum das am D-Bus kein Platz mehr für 2 Stecker war.

    Ah! Okay, das ist dann natürlich was vollkommen anderes. Dann lässt sich das nachvollziehen. Trotzdem schaffen es ja auch andere Hersteller. Aber wie schon gesagt, so ist das wenn man irgendwo spart, wo man es eigentlich nicht tun sollte.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Jupp, das mit der richtigen Stelle am Türgriff scheint echt ein großes Problem zu sein. Ich probiers nur hin und wieder mal aus, ob ichs schaffe, aber meistens nehme ich den Funkschlüssel und gut is. Ich hatte es jetzt auch schon ein paar Mal das er beim Anlassen oder beim Zündung abstellen keinen Schlüssel gefunden hat. Hatte es das erste Mal auf mein iPad auf dem Beifahrersitz geschoben, das war aber die letzten Male nicht dabei, von daher scheidet das aus. Evtl. nur ne etwas schwache Batterie?


    Und zum Thema Klimaautomatik. Was genau heißt bei euch das die immer an ist? Inkl. Anzeigen mit Temperatur und der Gebläsestufe? Bei mir leuchtet da bei keinem Start automatisch was. Auto aus, A/C aus, keine Gebläsestufe, keine Temperaturangabe. Und somit kommt natürlich auch nirgends Luft raus.

    Bezüglich keyless entry, habe ich etwas anderes beobachtet.

    Ich habe zwei gute Augen, finde also immer direkt die Stelle zum "Aufschließen". Bei mir hing es eher an der Postion meiner Hüfte und dementsprechend der Entfernung des Schlüssels zum Fahrzeug. Wenn ich z.B. mit der linken Hand an den Türgriff gehe und meine linke Hüfte dem Fahrzeug zugewandt ist, die rechte Hüfte mit dem Schlüssel in der rechten Hosentasche somit vom Fahrzeug wegzeigt, habe ich öfters Probleme mit dem sofortigen aufschließen.

    Wenn ich die rechte Hand benutze und somit mit der rechten Hüfte nah am KFZ stehe, funktioniert es immer ohne Verzögerung.


    Ich habe noch keine Studie dazu gemacht, aber das sind meine Erfahrungen bis jetzt dazu. Ich werde dies mal genauer beobachten.

  • Bezüglich keyless entry, habe ich etwas anderes beobachtet.

    Ich habe zwei gute Augen, finde also immer direkt die Stelle zum "Aufschließen". Bei mir hing es eher an der Postion meiner Hüfte und dementsprechend der Entfernung des Schlüssels zum Fahrzeug. Wenn ich z.B. mit der linken Hand an den Türgriff gehe und meine linke Hüfte dem Fahrzeug zugewandt ist, die rechte Hüfte mit dem Schlüssel in der rechten Hosentasche somit vom Fahrzeug wegzeigt, habe ich öfters Probleme mit dem sofortigen aufschließen.

    Wenn ich die rechte Hand benutze und somit mit der rechten Hüfte nah am KFZ stehe, funktioniert es immer ohne Verzögerung.


    Ich habe noch keine Studie dazu gemacht, aber das sind meine Erfahrungen bis jetzt dazu. Ich werde dies mal genauer beobachten.

    Ich hab mit der linken Hand den Sensor betätigt und hatte es sogar probiert während ich den Schlüssel direkt in der Hand (direkt hinter dem Finger der den Sensor berührt) gehalten hab. Und selbst da hat es erst nach bisschen "rumfummeln" funktioniert. Daher würde ich nicht von einem Problem mit dem Abstand ausgehen. Oder soll ich die Scheibe einschlagen und den Schlüssel ins Auto werfen, das er ihn erkennt? :D


    Und es gibt einfach einen Bereich um das Auto, wo es funktionieren sollte. Ich kann doch nicht erst vor meiner Autotür rumtanzen, nur weil der Corsa meint mein Schlüssel sei zu weit entfernt. Dann drück ich lieber aufs Knöpfchen von der Fernbedienung, das sieht weniger bescheuert aus als das ich mich vor der Tür drehe und wende bis er netterweise Zugang gewährt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Lässt sich vielleicht die Empfängerantenne im Auto anders verlegen?


    Beim Meriva gab es doch seinerzeit auch das Problem der mangelnden Reichweite der Zentralverriegelung.

    Die Antenne war damals im Kabelbaum unter dem Armaturenbrett verlegt.

    Wenn man aber das Kabel heraus zog und entlang der A-Säule unter dem Dichtgummi verlegt hat, hinauf zum Himmel,

    konnte man die Reichweite gut verdoppeln.

    Also von 3m auf 6m, das ist schon was.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Ich hab mit der linken Hand den Sensor betätigt und hatte es sogar probiert während ich den Schlüssel direkt in der Hand (direkt hinter dem Finger der den Sensor berührt) gehalten hab. Und selbst da hat es erst nach bisschen "rumfummeln" funktioniert. Daher würde ich nicht von einem Problem mit dem Abstand ausgehen. Oder soll ich die Scheibe einschlagen und den Schlüssel ins Auto werfen, das er ihn erkennt? :D


    Und es gibt einfach einen Bereich um das Auto, wo es funktionieren sollte. Ich kann doch nicht erst vor meiner Autotür rumtanzen, nur weil der Corsa meint mein Schlüssel sei zu weit entfernt. Dann drück ich lieber aufs Knöpfchen von der Fernbedienung, das sieht weniger bescheuert aus als das ich mich vor der Tür drehe und wende bis er netterweise Zugang gewährt.

    Wenn ich nach der Arbeit daran denke, werde ich es ein wenig testen.

  • ich hatte gestern ein nettes Spektakel mit Keyless. Ich wollte mein Fahrzeug abschließen nach dem zweiten Versuch hat der Wagen dann auch meinen Daumen erkannt, jedoch hat die Zentralverriegelung dann durchgängig auf und zu, auf und zu, auf und zu geschlossen. War lustig anzusehen, wie die Spiegel die ganze Zeit aus und wieder einfahren und dazu das Lichtspiel...


    Erst durch erneutes Auslösen des Keyless Sensors hörte das ganze Geblinke auf.



    Also ja Keyless nicht ausgereift, beim aktuellen Corsa. Hoffentlich macht Opel da noch was

  • Na ihr macht mir Hoffnungen.

    Meiner kommt im September mit keyless.

    Ich seh mich schon nach Feierabend auf den Parkplatz kommen und er macht einen auf Disco

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere