Assistenzsysteme Corsa F

  • Ja so soll es sein, ist das richtig wenn die Lämpchen an sind ist das System aus?


    Genau, wenn die Lämpchen über den Knöpfen an sind, bedeutet das die Funktion ist aus.


    Wirklich? Beim Astra ist das aber, wenn ich mich richtig entsinne, genau andersrum. Also jetzt mal im Fall der Parkpiepser. Licht an, System an. Licht aus, System aus.

    Dann wäre das beim Corsa genau entgegengesetzt. Und wieder total unsinnig eigentlich.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wirklich? Beim Astra ist das aber, wenn ich mich richtig entsinne, genau andersrum. Also jetzt mal im Fall der Parkpiepser. Licht an, System an. Licht aus, System aus.

    Dann wäre das beim Corsa genau entgegengesetzt. Und wieder total unsinnig eigentlich.

    Ja, ist wirklich so.


    Hab dir mal ein Bild gemacht. Steht unter dem Symbol dann "off"


    https://abload.de/img/img_8178euk61.jpg


    Mache auch immer das "Start/Stopp" System aus und dann leuchtet halt die kleine LED solange es ausgeschalten ist und im Display kommt zusätzlich die Meldung "ausgeschalten"

    Seit 14.01.2020 Corsa F: GS-LINE 100PS Automatik: Power Orange mit schwarzem Dach.


    Park & Go, IntelliLux LED Matrix Licht, Panorama-Sonnendach, Sicht-Ausstattung, Multimedia Navi Pro, Wireless Charging, Opel Connect, Klima-Automatik, Sitzheizung, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Parkbremse, elektrisch, Keyless Open & Start, Fußraumteppiche Velours, Mittelarmlehne mit Ablagefach, 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) BiColor.

  • Okay, dann ist das beim Astra tatsächlich etwas anders. Da leuchtet beim Parkpiepser die LED, wenn er aktiv ist und ist aus, wenn man ihn abschaltet. Aber da hier ja überall "OFF" mit dran steht, ist das "LED aus, System an" klar. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Moin zusammen,

    Noch ne dumme Frage und ja ich hab noch nicht das RTMF befragt, ist der Tote Winkel Warner beim Ultimate Serie?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin zusammen,

    Noch ne dumme Frage und ja ich hab noch nicht das RTMF befragt, ist der Tote Winkel Warner beim Ultimate Serie?

    Nein, nur mit Park & Go (Plus/Premium), so ist es jedenfalls im deutschen Konfigurator. Kann in Österreich, der Schweiz etc schon wieder anders sein.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Moin mj1985 ,


    Danke Dir für die Info. Diese Listen sind derart undurchsichtig, dass man sie regelrecht studieren muss. Wir haben unseren ja erst seit letzten Mittwoch.

    Wobei wir ohnehin keine Chance hatten. Bestellen hätte 6-8 Monate gedauert, also haben wir einen genommen, der beim Händler auf dem Hof stand. Dabei haben wir nur auf ein paar für uns wichtige Austattungsdetails geachtet, wie ISO-Fix vorne. Gekauft haben wir dann den Ultimate mit dem 3phasigen Lader und komplett LED-Licht. Wobei ich nicht verstehen kann, warum dann die Kofferraumbeleuchtung ein schnödes Glühfaden Leuchtmittel ist… ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich auch nicht, vor allem weil vorne ja alles LED ist. Aber gut, die Lampe ist ja schnell selbst getauscht und PSA ist auch endlich auf die Idee bekommen, die Lampe nicht in Bodennähe anzubringen, wie es beim Corsa D & E war. :/


    Mein FOH hatte mir die Vorbestellung aus dem Konfi damals nochmal ausgedruckt und mitgegeben. Da stand dann alles drauf was drin ist. Auf der verbindlichen Bestellung standen dann ja nur noch die Namen der Pakete.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Moin mj1985 ,

    Das hätten wir von unserem FOH auch bekommen, wenn wir ihn selbst konfiguriert hätten. Aber wegen der Lieferzeit haben wir uns entschlossen, den 3 Monate alten Firmenwagen des Verkäufers zu kaufen, da der unseren Vorstellungen am nächsten kam. Jetzt muss ich natürlich erst mal eruieren was der noch so alles drin hat. Ich weiß im Moment nur, dass er ein Ultimate ist, den 3 phasigen Lader hat und LED auch hinten hat.

    Aber eine Frage habe ich noch, wo bitte hast Du das Leuchtmittel im Kofferraum beim Corsa D getauscht? Bei allen Corsa Reihen, die ich habe (B, C und D) sind die Leuchtmittel gut zu tauschen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Aber eine Frage habe ich noch, wo bitte hast Du das Leuchtmittel im Kofferraum beim Corsa D getauscht? Bei allen Corsa Reihen, die ich habe (B, C und D) sind die Leuchtmittel gut zu tauschen.

    ? Die Frage ergibt keinen Sinn. Das Leuchtmittel war wie beim Corsa D & E identisch, Lampe raus, LED rein, fertig.

    Beim F habe ich es noch nicht gemacht, weil die Ausleuchtung eigentlich ganz gut ist.


    Selbst bei den Gebrauchtwagen, hatte ich immer eine Auflistung dabei. Meistens hat der Verkaufsberater den Wagen im aktuellen Konfigurator nachkonfiguriert und dann ggf. Dinge gestrichen bzw. dazu geschrieben. Je nach MY gibt es da ja schon einige Unterschiede.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(