Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Gutachten ist da Schaden von 14300€, jetzt muss ich erstmal abklären wie es weiter geht..


    Aber ich glaube unsere Wege werden sich trennen. . . . .

    Waaaaas?! 14k für den Schaden?! Da muss die Fahrgastzelle aber einen Ordentlichen Schlag haben und er muss auf die Richtbank oder so. Hast du ne GAP abgeschlossen wegen dem Leasing? Du hattest das Auto geleast oder?

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Die meisten Versicherungen haben doch 18 Monate Neuwertentschädigung, oder?:/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • So schnell geht es und ein neuer Corsa F ist Geschichte.

    Das stinkt doch echt zum Himmel.

    14.300,- Schaden, die Eins davor wurde wohl dahingelügt.

    Ich lach mich kaputt, :-)))


    Gruße, EFE :thumbup:

  • Ajo, der ist glaub ich 1.3 Arbeitstage alleine nur auf der Richtbank, so stehts im Gutachten:


    Schadensbeschreibung


    Das Fahrzeug erhielt einen massiven Heckanstoss. Stosstange hinten mit Anbauteilen,Spoiler,Parksenoren eingedrückt und gebrochen,Träger verformt. Kamera Anstosspuren,Fehlermeldung im Instrumentencombi. Kennzeichen hinten verformt und verschrammt. Heckklappe massiv eingedrückt und verformt,Heckklappenverkleidung gebrochen. Alle Rücklichter gerissen. Heckwand massiv eingedrückt und verformt;Heckwandverkleidung gebrochen. Kofferraumboden mit Längsträger eingedrückt und verformt.Seitenwand hinten rechts eingezogen und geknickt,Seitenwand hinten links gestaucht.


    Und die haben es noch nicht mal denk ich auseinander gebaut da wird bestimmt noch was dazu kommen...

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ist ja nochmal ein Volllacher. ^^


    Kennst Du das Sprichwort, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ...

    Leider fehlen zu Deinen Supergutachtenangaben die dazugehörigen €uronenbeträge.

    Da lacht sich selbst der Versicherungssachbearbeiter nochmal kaputt. ;)


    Gruß, EFE :thumbup:

  • Marvmarv ich ahnte schon das es in der Summe werden wird. Wir hatten Mal einen weniger schlimm aussehenden Heckschaden, es sah nur so aus, als wäre die Heckklappe und die Stoßstange angeditscht, Schaden belief sich beim Kombi damals auch auf knappe 5k. Mit der ganzen Technik und verzogenen Teilen summiert sich das schnell, heutzutage.

    Bekannter hatte Nachts mal eine "auffahrende" Laterne (;)), Schaden über die Versicherung geregelt (Eigenverschuldung), da auch knapp 3,5k Schaden. Dabei war nur kleiner Teil eingedrückt.


    Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht ?(

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hart hart hart, Problem sind halt das man an den Verkleidungen meist nicht viel machen kann, weil die aus Kunststoff sind. Die werden komplett erneuert und kommen vom Werk in Uni und müssen nochmal lackiert werden... Ich glaube wäre es nur die Heckschürze, dann würde der Schaden auch nicht in der Höhe zu Stande kommen. Das Problem ist die Heckklappe, erneuern schön und gut aber wenn der Rahmen verzogen ist, passt die nicht mehr und die Spaltmaße sehen aus wie hier von dem ein oder anderen Forumsuser beschrieben :D Tot schreiben würde ich das Auto trotzdem nicht..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Der kann sich noch 3x totlachen und von mir aus dabei Purzelbäume schlagen.


    Mfg

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvmarv ()