Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Das schöne an so digitalen Sachen ist, man könnte es updaten :). Wird sicher nie passieren bei Opel (oder doch? :D), aber ich stehe auf neuen Kram. Wenn man das Navi im Corsa hätte, ist das digitale Tacho schon sehr praktisch.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das schöne an so digitalen Sachen ist, man könnte es updaten :). Wird sicher nie passieren bei Opel (oder doch? :D), aber ich stehe auf neuen Kram. Wenn man das Navi im Corsa hätte, ist das digitale Tacho schon sehr praktisch.

    Auf jeden Fall, da hätte man sich einfach mal was bei

    VW, Audi und Co. abschauen können, wie das in 2020 aussehen kann. Aber nun ja, beim nächsten FL dann.

  • Hab letztens bei Ausfahrt.TV gerade das Cockpit beim Audi gesehen, wer auf Klicki-Bunti-Kaugummi-Optik steht, dem mag das gefallen. Mir nicht. Das super cleane bei Opel gefällt mir schon ganz gut, aber so Sachen wir Anpassungsfähigkeit usw. - da ist noch Potenzial verschenkt. Aber wie gesagt, beim Digitalinstrument kann man immerhin theoretisch mit einem Update alles ändern.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hab letztens bei Ausfahrt.TV gerade das Cockpit beim Audi gesehen, wer auf Klicki-Bunti-Kaugummi-Optik steht, dem mag das gefallen. Mir nicht. Das super cleane bei Opel gefällt mir schon ganz gut, aber so Sachen wir Anpassungsfähigkeit usw. - da ist noch Potenzial verschenkt. Aber wie gesagt, beim Digitalinstrument kann man immerhin theoretisch mit einem Update alles ändern.

    Naja man kann ja auch einfach mal sagen das Opel da einfach Müll verbaut hat. Weiß nicht wo Du da was buntes sieht’s aber wenn Du einmal so ein Google Earth VC hattest oder halt nur ein analog digital VC wie es in vielen anderen Auto aktuell drin ist. Beim neuen Mokka / Grandland / 208 geht es doch auch.... und sieht auch noch gut aus.

  • Hallo ich hab das Digitale Display und muß sagen ich finde es Optisch gegenüber anderen Herstellern nicht gerade schön, aber es ist übersichtlich und klar aufgeteilt.

    Wäre noch schön gewesen das man in den einstellungen noch das Handy spiegeln könnte.


    Gruß CORDI

  • Leider wurde er gerade zerstört....

    20201007_073633.jpg


    20201007_074317.jpg

    Hallo


    Sieht ja schon übel aus wird nicht ganz billig die Reperatur, da kommt einiges zusammen.

    Hoffe das unter dem Stoßfänger das Blech nicht zuweit verzogen ist .


    Aber solange es keinen Personenschaden gibt ist alles okay, Blech ist ersetzbar.


    Halt uns auf dem laufenden was jetzt passiert.


    Hatte am Mittwoch nicht soviel Glück, mir ist einer in meinen Firmen Crafter reingefahren. War ein Lkw mit Neubürger der alles abstreitet , Habe zwei unabhängige Zeugen die alles gesehen haben und trotzdem behauptet er bei der Polizei ich nix machen. Das wird noch eine unentliche Geschichte werden. Polizei zu mir " Viel Glück bei der Regulierung des Schadens"



    Gruß CORDI

  • Hallo ich hab das Digitale Display und muß sagen ich finde es Optisch gegenüber anderen Herstellern nicht gerade schön, aber es ist übersichtlich und klar aufgeteilt.

    Wäre noch schön gewesen das man in den einstellungen noch das Handy spiegeln könnte.


    Gruß CORDI

    Das du AA und vermutlich Carplay auch nicht spiegeln kannst (bei keinem Auto) hat lizenzrechtliche Gründe.


    CbJack68 Und wenn ich dir sage das ich diese Google Earth Anzeige überfrachtet und zu bunt finde? Die habe ich selbst beim Navi noch nie genutzt, weil es mir zu unübersichtlich ist. Und ich sagte ja ebenfalls, das ich dort noch viel Verbesserungspotenzial sehe (Anpassungsmöglichkeit, z. B.). Aber wir sind hier halt bei Opel und nicht bei einer Premiummarke zum Premiumpreis. Das Opel Corsa Cockpit vergleiche ich da eher mit Renault Clio und den asiatischen Marken und da finde ich das Cockpit von Opel jedenfalls besser als das beim Renault Clio. Selbst das Peugeot Cockpit überzeugt mich nicht so ganz.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • =O OH-OH-OH ,


    so wird Opel heute betrachtet, im Vergleich zu Renault und den Ping-Pongs. ;(

    1970 produzierte Opel einen Diplomat V8 und Commodore GS/E. Weltspitzenfahrzeuge. :love:

    VW zum gleichen Zeitpunkt einen 34PS-Käfer mit Heckmotor/Heckantrieb und Trommelbremsen.

    Glücklicherweise heute wieder als ID.3. :thumbup:


    Grüße, EFE :thumbup:

  • Gutachten ist da Schaden von 14300€, jetzt muss ich erstmal abklären wie es weiter geht..


    Aber ich glaube unsere Wege werden sich trennen. . . . .

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Gutachten ist da Schaden von 14300€, jetzt muss ich erstmal abklären wie es weiter geht..


    Aber ich glaube unsere Wege werden sich trennen. . . . .

    Ohhh Shit ..... Und das nach so ner kurzen Zeit :/ tut mir richtig leid für dich!