Tipps und Empfehlung gebrauchter E

• Ich vergleiche den Corsa von 2019 mit dem Elroq von 2025. Von der Software hat sich bei Stellantis wenig getan, keine Akkuvorkonditionierung, nur unwesentliche Reichweitenvergrößerung, weiterhin schlechte Ladeleistung.

Akkuvorkonditionierung kann der Grandland und der Astra, sogar das vFL.

Ansonsten habe ich ein Problem damit ein 20k Auto gegen ein 40-60k Auto aus unterschiedlichen Klassen zu vergleichen.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Bei der Probefahrt oder auf Fotos auf das 4G Symbol oben rechts im Infotainment.

Okay -lässt sich das auch am Baujahr und so festmachen?

Um gleich bei eliboM ein "Vorauswahl" treffen zu können ...

Dankeschön

• Akkuvorkonditionierung kann der Grandland und der Astra, sogar das vFL.

Ansonsten habe ich ein Problem damit ein 20k Auto gegen ein 40-60k Auto aus unterschiedlichen Klassen zu vergleichen.

Mein Corsa hatte 2022 einen Listenpreis vor Förderung von 38.000 €. Heute sollte in der Preisklasse ab 30.000 eine Vorkonditionierung möglich sein, auch Ladeleistungen über 100 kW. Für mich ist der Corsa + 30.000 €.

Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022 bis 06/2025

ab 07/2025 Skoda Elroq 85

• Okay -lässt sich das auch am Baujahr und so festmachen?

Um gleich bei eliboM ein "Vorauswahl" treffen zu können ...

Dankeschön

pasted-from-clipboard.png

Müsste eigentlich schon ab 2024 verbaut worden sein. Kann aber auch sein, dass es deinen Preisrahmen sprengt.

muensterlaender Du musst halt auch die Klasse vergleichen und kannst einen Kleinwagen nicht mit einem SUV Klotz vergleichen.

Hyundai Inster Long Range hat max. 80 kW Ladeleistung.

Toyota Urban Cruiser max. 55 kW (bei 32k Liste)

Renault 4, Nissan Micra max 101 kW - 10-80% 75 kW bei 32k Liste

Mini Aceman max. 95 kW. bei 43k Liste.

Im Kleinwagenbereich gibt es in der Größe kein Fahrzeug welches wesentlich schneller als ein 7 Jahre(!!!) alter Corsa laden kann.

Ich würde übrigens vermuten, das im Corsa mit neuem BSRF und dem IVI Akkukonditionierung, 80% Laden usw. kein Problem wäre. Im Astra ist es auch ohne jegliche Ankündigung drin gewesen, ggf. sogar per Update.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Mein Corsa hatte 2022 einen Listenpreis vor Förderung von 38.000 €. Heute sollte in der Preisklasse ab 30.000 eine Vorkonditionierung möglich sein, auch Ladeleistungen über 100 kW. Für mich ist der Corsa + 30.000 €.

wieviel kostet der Elroq in gehobener Ausstattung?

Da müsste man wohl eher einen Astra gegen den Elroq vergleichen und da würde es vermutlich besser aussehen.

Man sollte dann andere Fahrzeuge gleichen Entwicklungsalters und aus der gleichen Klasse mit dem Astra vergleichen.

Prinzipiell wäre auch mal abzuwarten, was der neue Corsa alles hat bzw. kann.

• Ich kann auf dem Bild, auch mit Brille, kein 4G erkennen. 8)

• Neue Brille nötig? ^^ ;)

Oben rechts die drei Symbole, das zweite von rechts.

Das andere Interface sieht anders aus, deshalb hab ich den Screenshot des ganzen Infotainments eingefügt.

• Neue Brille nötig? ^^ ;)

Oben rechts die drei Symbole, das zweite von rechts.

Das andere Interface sieht anders aus, deshalb hab ich den Screenshot des ganzen Infotainments eingefügt.

Ahso - danke dir.

Werde das beachten.

• ja, technisch identisch

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD