RDKS Meldung

• Ich hatte das Problem auch gehabt Luftdruck genau prüfen einstellen und immer wieder reseten...irgentwann lernt das System.

Opel corsa F

1,2 Benziner (101 PS 74 KW,1199 ccm Baujahr 2025

Zustand neu

Km 12 Km

HSN: 2525 TSN: AAP

• Das Problem hatte ich auch. Resetten brachte nichts. Beim Händler stellte sich dann heraus, dass ATU drei richtige Reifen und einen falschen verbaut hatte. Auf die Idee, die Größen zu kontrollieren, bin ich nicht gekommen.

Gruß Hans

• Hallo Zusammen,

auch ich hatte jetzt mal wieder eine RDKS-Meldung - insgesamt 3 mal an einem Tag (war am Mittwoch).

Ich habe dann 3 mal resetet, da ich das schonmal hatte.

Optisch sehe ich nicht, daß der Reifen Luft verloren hätte.

Gestern gab es keine Meldung, mal schauen, was heute ist.

Sind Neureifen, jetzt ca. 1 1/2 Wochen drauf.

Gruß

Andreas

• Du siehst optisch den Luftdruck von Außen? Respekt, würde ich auch gerne können.

Fahr doch mal mit relativ kalten Reifen an die Tankstelle und prüfe den Luftdruck, danach erneut resetten.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Du siehst optisch den Luftdruck von Außen? Respekt, würde ich auch gerne können.

Fahr doch mal mit relativ kalten Reifen an die Tankstelle und prüfe den Luftdruck, danach erneut resetten.

da hast Du mich falsch verstanden.

Ich habe kein deutliches Nachlassen des Luftdrucks wahrnehmen können - also daß da nur noch 0,5 Bar oder so drinnen sind.

Ob da 0,2 bar fehlen - das sehe ich natürlich nicht.

Ich hatte aber vor ein paar Jahren schonmal das Problem, daß ich auf einmal eine RKDS-Meldung bekommen habe. Innerhalb von 2 Tagen dreimal oder so.

Da hatte mir dann der FOH gesagt, daß die das gerade öfters haben und das wegen der großen Temperaturunterschiede von 0 auf 20 Grad sein kann (die wir aktuell ja wieder haben und damals war das genauso).

Deswegen sehe ich das gerade, wie soll ich sagen, entspannt, werde aber heute oder morgen mal an die Tanksstelle fahren.

Aber seit gestern ist wieder Ruhe und ich bekomme keine Meldung.