Ölanzeige

  • Ansonsten gibt es ja noch vorn im Motor ein Stäbchen ^^ da siehst Du Deinen Ölstand.Die Finger bleiben auch sauber,:P


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Das ist nicht korrekt. Zumindest der 130PS Motor besitzt zu 100% einen Sensor für den Ölstand. Woher ich das weiß? Weil er bei mir schon kaputt war. Dann erscheint nämlich nicht "Ölstand korrekt" (Keine Ahnung wo du ein Fragezeichen siehst?) ,sondern "Ölstand korrigieren" zusätzlich leuchtet die Werkstattlampe.

    Ihr habt recht. Da ist kein Fragezeichen hinter der Anzeige "Ölstand korrekt". Könnte sich doch um einen einfachen Hinweis handeln. Sorry für die Falschinformation.

  • Hi zusammen!

    Ich habe meinen Corsa nun auf den Tag genau einen Monat und liebe ihn sehr.
    Jedoch kommt immer mal wieder nach dem Start "Korrekter Ölstand". (s. Foto)

    Ich habe versucht aus euren Beiträgen schlau zu werden, werde es leider nicht (bin absoluter Autolaie und lese mich im Forum bisschen durch).
    Ist es denn "normal", dass diese Meldung beim Start regelmäßig kommt?

    Danke für eure Hilfe und bitte shamet mich nicht für meine Unwissenheit

  • Ja,ist alles korrekt.Bei jedem Start zeigt Dir Dein "Liebling",das der Ölstand OK ist und Du losdüsen kannst.In dem Beitrag vom 08.März wurde schon erwähnt,daß bei niedrigem

    Ölstand der Hinweis "Ölstand korrigieren" erscheint.Also gib Gas :D

    Wünsch Dir weiter viiiel Freude mit Deinem Corsa.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Zitat

    Danke euch, da bin ich aber erleichtert! Ohman, vor dem Corsa bin ich 10 Jahre lang einen Polo BJ 2000 gefahren, die viele Technik überfordert ganz schön ?


    Habt eine schöne Woche und allseits gute Fahrt!

    hatte ich auch, bin einen Mercedes von 2003 Gefahren mit Navigations-CDs und Co ?


    Jetzt stellt ich mir aber schon die Frage ob man sich nach der Nachricht vom Boardcomputer richten kann, oder doch ab und an mit dem Ölmesstab im Motorraum überprüft.

  • Bisher hatten wir bei unseren PSA-Turbo-DI keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen können und die Anzeige zeigte auch immer brav: "Ölstand korrekt" und bei der Inspektion ist auch kein fehlendes Öl aufgefallen. Von daher, vertraue ich dem System.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • wo finde ich im BC die zusätzliche Öllebensdauer-Anzeige, die mir sagt wann ich zur Inspektion muss.Wo kann ich den Ölstand abrufen?

    Die Anzeige der Öllebensdauer gibt es nicht mehr, aber der Corsa meldet sich ca. 8 Wochen vor der Inspektion mit einer Meldung im Fahrerdisplay. Das macht er dann bei jedem Starten. Zeigt die km die bis zur Inspektion noch gefahren werden können und wieviele Wochen es noch sind. Je nachdem was zuerst erreicht wird ist dann der Besuch beim FOH fällig.