Nach der Aussage, vielleicht mal nach einer kompetenten Werkstatt umschauen? Nur als Idee.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich halte der Werkstatt zugute, dass ich selbst betriebsblind wurde und mir der Ausfall der frontalen Parksensoren erst jetzt aufgefallen ist. Vielleicht ist ja nur eine fehlerhafte Steckverbindung? Kommt ja leider oft bei Neufahrzeugen vor.
Gerade nochmal mit der Werkstatt gesprochen. Es gibt bei meinem Corsa keinen verbauten Lenkwinkelsensor, heißt es. Auch in der Reparaturanleitung würde stehen, dass der Lenkwinkel nur über die Kamera ermittelt wird. Ob die Stecker von den PDC-Sensoren überprüft wurden, konnte man mir nicht sagen. Als Nächstes wird ein Ticket beim Opel-Ticket-Center aufgemacht. Dazu muss aber erneut ein Fehlerprotokoll erstellt und übermittelt werden.
Die Zweifel an der Werkstatt sind nachvollziehbar. Andere würden wohl sagen, „Keinen Opel fahren!“. Egal, ich steh zur Marke und bei 25 Leasingfahrzeugen ist es das erste mit solchen Problemen.