Ich habe auch schon OBCs von "Metasystem"
müsste der 1ph-Lader sein, diese sind komplett unauffällig.
Ich habe auch schon OBCs von "Metasystem"
müsste der 1ph-Lader sein, diese sind komplett unauffällig.
Das mit der silbernen Einlage liegt daran, das es nur ein Edition ist.
Hatte eigentlich geplant, das Silber und den Klavierlackzeug mit einer Strukturfolie ähnlich der Oberseite des Armaturenbretts folieren zu lassen, bin aber noch nicht dazugekommen...
Hier die Bilder, so gut es halt ging beim bayersichen Schmuddel-Nebel-Wetter.
Fußmatten mit farblich passender Randkettelung sind im übrigen auch verbaut ![]()
kann ich machen, aber erst am Freitag
Sieht in der Tat echt gut aus!
Wieviel mm kamst du damit tiefer?
ca. 25-30mm, habe nicht nachgemessen.
Voltaikblau und Perlblau haben sogar die gleiche Farbnummer und sind identisch!!! Habe ich beim Bestellen eines Farbstifts beim FOH gelernt.
Die Leisten hab ich seit 4 Jahren verbaut, seit heuer auch die Spiegelkappen. Den Rührstock natürlich nicht 😁
Beim Astra wäre das die Play-Pause-Taste am Lenkrad, gibt es die bei deinem Corsa?
Reifentests im Netz?
Ich hab mich für unserer E-Corsa nach dem ersten Satz von Conti für die Pirelli (205/45/17) entschieden, halten zwar nicht so lange (was egal ist bei 5000km im Jahr), dafür mit der besten Fahrsicherheit und vor allem trocken und nass Bestnoten.
Im Winter wird der Corsa eh nur in der Stadt gefahren, darum habe ich auf die Wintereigenschaften nicht so großen Wert gelegt.
Musst du dir halt die Gewichtungen zu deinem Einsatzzweck passend legen und danach auswählen. Micheliin ist eher winterlastig, Pirelli eben Sommer, die anderen dazwischen...
Sparen würde ich da nicht, da darf es ruhig ein sehr guter Markenreifen sein, ist ja auch der einzige Satz, das spart ja eh schon Geld. Und gute Wintereigenschaften kosten halt mal Geld...
4600W/230V sind 20A, korrekt.
Die Grenze gilt aber für den Netzübergabepunkt, wenn durch aktives Lastmanagement sichergestellt wird, daß die anderen Phasen hinreichend belastet sind, paßts.
Außerdem kann der VNB natürlich auch Ausnahmen von dieser Vorgabe genehmigen, es sind ja seine Vorgaben.
Ist die Ladesäule z.B. an einem lokalen Netz angeschlossen, an dem auch viele andere Verbraucher (z.b. Industrie) sind, spielt eine Schieflast von 7,2kW sicherlich keine Rolle und wird ohne weiteres genehmigt werden. Da braucht es dann nicht mal Lastmanagement.
Korrekt, auch an öffentlichen AC-Ladesäulen ist das eigentlich nicht erlaubt.
doch, es gibt immer wieder öffentliche 22kW-Ladesäulen, die auch 1phasig mit vollem Strom laden. Hängt vom Netz und vom Versorger ab.