Tipps und Empfehlung gebrauchter E

• Ich bin 1,74 und wir fahren 2 x im Monat mit 4 Erwachsenen (alle so meine Größe) auf Veranstaltungen, funktioniert einwandfrei und vor allem super günstig.

Und dein 10-Jähriger hat hinter dir keinen Platz? Geschichten aus dem Paulaner-Garten?

Durch die Sitzschale trat er gegen meine Rückenlehne. Als Erwachsener kann man die Füße unter den Fahrersitz stellen. Mein Sohn wollte hinten nicht mehr sitzen, und der Grund war plausibel.

Ich habe unterschätzt, wie klein das Auto wirklich ist. Wer ein BEV hat und zu Hause für gut 20 ct/kWh laden kann, der nutzt das Auto, wo immer es geht. Und dann netvt es, wenn es mit zwei Kindern ohne Gepäck zu klein ist.

Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022 bis 06/2025

ab 07/2025 Skoda Elroq 85

• Durch die Sitzschale trat er gegen meine Rückenlehne. Als Erwachsener kann man die Füße unter den Fahrersitz stellen. Mein Sohn wollte hinten nicht mehr sitzen, und der Grund war plausibel.

Ich habe unterschätzt, wie klein das Auto wirklich ist. Wer ein BEV hat und zu Hause für gut 20 ct/kWh laden kann, der nutzt das Auto, wo immer es geht. Und dann netvt es, wenn es mit zwei Kindern ohne Gepäck zu klein ist.

Dir ist aber schon auch klar, daß der Corsa F so groß ist wie mal der Golf I und II waren? Und innen vermutlich mehr Raum bieten als der Golf damals?

Die Ansprüche sind gestiegen, weil die Autos größer geworden sind.

• Golf I und II

Mal zur Einordnung, um was damit anfangen zu können: der Golf I entspräche einem Kadett C, der Golf II einem Kadett D?

Und der Corsa A wäre zeitlich beim Kadett E (mein erstes KFZ) einzusortieren und von der Größe her eher mit dem Polo II zu vergleichen?

Und ja, gefühlt sind die alle ne Klasse größer geworden - nur die Kompakt-Vans (Zafira A, B (C?)) scheinen komplett weggefallen zu sein.

• Und ja, gefühlt sind die alle ne Klasse größer geworden

...nicht nur gefühlt, mein erster Astra 1993 war 4,05m lang, also fast auf den Zentimeter genau so lang wie unser jetziger Corsa. Mein aktueller Astra ist dafür schon 4,35m lang...das kannst du bei jeder Marke durchspielen.

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD