Beiträge von mj1985

Die Wallbox lädt halt max. so schnell, wie die Stromquelle her gibt oder eingestellt ist.

An der Schuko deutlich langsamer als an einer blauen oder roten Dose.

Wenn die rote Dose schon liegt, kannst du so eine "Wallbox" nutzen, musst dann nur gucken ob und was du an Funktionen brauchst (die meisten von Amazon von den NoNames sind alle identisch, nur anders gelabelt, da lohnt es sich nicht eine zu nehmen die 400€ anstatt 170€ kostet). In meiner Garage habe ich die Go-e Flex Gemini 2.0 mit eSim, da ich sonst nicht den Verbrauch tracken kann. Die Go-e's lassen sich auch in die PV einbinden.

Zum Thema Werkstattkosten:

Kann man schwer vergleichen, da regional sehr unterschiedlich. Mein Händler ist sehr günstig, der nimmt unter 100€ die Stunde, andere sind da schon bei über 200€.

Beim Thema Kulanz wegen OBC-Problemen und Akku-Garantie, lohnt es sich die Inspektionsintervalle einzuhalten.

Ansonsten machte mir der kleine e-Corsa sehr viel Spaß, leider hat mein FOH den Wagen sehr schnell verkauft und somit steht er nicht mehr als Werkstattersatzwagen zur Verfügung. ;(

Ich bekomme bei meinem Astra auch immer den Hinweis für Connect One & Plus. Dabei ist mein Astra MY22 und dort wird das noch als Einzelpakete unter Remote-Controle und E-Remote-Control geführt. Wartungsintervalle stimmen immerhin.

Sollte man auch ausprobieren. Im Erste-Hilfe-Kurs gab es das Thema auch. Also ruhig drücken und falls man direkt bei der Rettung landet, sagen das es ein Test war.

Ich glaube bei Stellantis landet man aber erst im Callcenter.

Ich hab jetzt die Spur etc kontrollieren lassen,da ist alles ok.

Lenkung kalibrieren kann ich selber? Da gab's ne Anleitung bei Google, taugt das was?

Nein, die taugt nichts (ohne sie gelesen zu haben, weil sicherlich KI Mist). Dafür braucht man ein Diagnosegerät mit entsprechenden Fähigkeiten.

Zum schief stehenden Lenkrad gibt es eine Abhilfe (wenn ich mich nicht irre), ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Geradeauslauf.

Ich würde überprüfen:

- Reifen

- Spur / Gelenke

Gerade die Stadtflitzer werden ja öfter mal unsanft die Bordsteine hochgefahren.

Rote SOS Leuchte ist eigentlich immer was hinterlegt, selbst im Archiv.

Ich habe es gerade hinter mir. Lese aber auch selbst mit TOPDON Dongle und Carpal aus. 40€ bestens investiert.