283mm vorne und 249mm ... bei meinem Ex-Corsa F ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Hattest du im Fahrerdisplay auch einen Hinweis/Schraubenschlüssel oder "nur mal so" den Fehlerspeicher ausgelesen?
Die Fehler mit den Scheinwerfern deuten auf Kurzschluss nach Masse/Plus hin, leider ist die ausgelesene Fehlermeldung mit deinem Tester etwas ungenau.
-
-
-
Den unteren Teil gibt es nur komplett mit Elektrik. Wenn du nach der Teilenummer 983758801T suchst, findest du aber ein paar Angebot vom Schrott. Neupreis rund 270€ (ohne Spiegelglas, Zierblende und Blinker.
-
Wenn du mir deine VIN per PN schickst, gucke ich gerne mal nach. Die Spiegel sind ja im Konzern auch bei anderen Wagen verbaut, vielleicht lohnt da auch ein Blick bei Citroen, sollte der ganze Spiegel getauscht werden müssen.
-
Weil zu viel Druck beim Schließen auf den Halterungen lastet, kannst ja auch einfach mal viel längere Dämpfer einbauen. Irgendwann geht es dann los, mit ein paar Millimeter und später dann mehr. Sieht nicht schön aus, hab es mal beim Corsa E gesehen und da war die Klappe vielleicht sogar noch dicker im Blech.
-
Also ich hätte keinen Bock auf eine verzogene Heckklappe, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich mag den Komfort einer elektrischen Heckklappe, aber mein innerer Monk ist zufriedener, wenn alles korrekt ausgerichtet ist.

-
Fußraum beidseitig kontrollieren, Heck kontrollieren -> Reserverad.
Wenn du mit nassen Klamotten ins Auto gehst, Klimaanlage zum trocknen nutzen. Das funktioniert nur bedingt, wenn man kurze Strecken fährt.
Wenn Schnee auf der Scheibe liegt und die Temperatur im Auto höher ist, kommt es zur Kondensation. Ist wie in der Wohnung bei niedrigen Temperaturen draußen, dann kondensiert es auch am Fenster. Physik kann man leider immer noch nicht austricksen.
Nachdem mein Fußbad im Heckbereich vom Händler gelöst war, hatte ich keine größeren Probleme mit extremer Kondensation im Auto.
-
Die Heckklappe verzieht sich durch die dauerhafte hohe Spannung, bei manchen hat es auch das Schloss entschärft.