Ich konnte nach 33tkm keinen enormen oder unterschiedlichen Verschleiß an den Winterreifen (Vredestein) oder Sommerreifen (Michelin) feststellen.
Mal schauen ob das beim Astra Hybrid nun anders ist.
Ich konnte nach 33tkm keinen enormen oder unterschiedlichen Verschleiß an den Winterreifen (Vredestein) oder Sommerreifen (Michelin) feststellen.
Mal schauen ob das beim Astra Hybrid nun anders ist.
Ich erinnere gerne an das M32 GM Getriebe, das egal in welchen Generationen, oft kaputt ging.
Der Corsa hat übrigens schon den neueren Zahnriemen und nicht mehr den, der im Grandland und Crossland zu Anfang verbaut war. Mein Händler hatte bisher nur auflösende Riemen durch falsche Ölsorten.
Es gibt "Zwischeninspektionen" und normale Inspektionen und je nach Alter/Laufleistung wird noch das ein oder andere gewechselt/kontrolliert.
Siehe:
Der Wartungsplan ist noch gültig.
Die Zusatzarbeiten, sind wie der Name sagt, immer Zusätze zur normalen Inspektion/wartung.
Die Kilometerangabe wird aber immer noch nicht korrekt im System von den Opel Werkstätten übernommen.
Wie du bereits vermutet hattest, so lese ich es auch aus dem Wartungsplan, wäre nächstes Jahr im Februar der Kontrolle der Kühlflüssigkeit dran.
Bremsflüssigkeit wären alle 2 Jahre, ohne Kilometerbegrenzung und eigentlich wird das ab Garantiebeginn gerechnet, also Februar 2025.
LotadaC Ist das noch der Wartungsplan seit der Übergabe bei dir? Ich glaube zwar kaum, dass sich was geändert hat, aber mit einer FIN von einem Corsa-e könnte ich mal nachschauen
Ging bei mir auch.
Die RFK ist ein Rückschritt zum Corsa E oder Astra K. Auch mit Voll-Led nachts kaum zu gebrauchen, da rauschen ohne Ende. Man erkennt vieles schemenhaft, mehr ist nicht drin
Zu 1. In 3 Jahren hatte ich keine einzige Meldung vom indirekten Reifendrucksystem. Mein FOH hat nach dem Räderwechsel allerdings auch immer selbst initialisiert und nochmal nachgeprüft.
Zu 2. Problem ist das NAC, welches die Bilder aufgrund fehlender Leistung nicht ruckelfrei verarbeitet bekommt. Deswegen werden die Bilder (von der Auflösung) runtergerechnet und damit ist das Bild schlechter. Der neue Astra hat hingegen ein wirklich klasse Kamerabild.
Ich hatte kaum Ölverbrauch, bin aber auch alle 2 Wochen Langstrecke gefahren und habe Kurzstrecken unter 15km vermieden (und kein E10 getankt).
Das Kühlwasser beim F ist von Haus aus dunkel, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Wichtig ist auch die Kontrolle des Zahnriemen, den man durch den Öldeckel sieht.