Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • @CorsaE120


    Fzg-Schlüssel, gibt es natürlich auch 2 identische Funkschlüssel mit auf, zu und Kofferraum Taste. Habe auch 2 gleich Schlüssel. Du musst aber dazu das Keyless-System nehmen! Eine tolle Sache finde. Fahrzeug ohne Schlüssel aus der Hosentasche nehmen aufsperren, zusperren und starten :)


    Die 180 Grad-Rückfahrkamera in Verbindung mit dem Park & Go Paket ist meiner Meinung nach perfekt. Also im Gegensatz zu den Standardkameras ist die 180 grad wirklich besser. Man sieht viel mehr von der Seite links und rechts und auch die Ansicht von oben ist echt gut gelöst. Und wie du schon sagst, ist das Bild wirklich sehr scharf :)

    Seit 14.01.2020 Corsa F: GS-LINE 100PS Automatik: Power Orange mit schwarzem Dach.


    Park & Go, IntelliLux LED Matrix Licht, Panorama-Sonnendach, Sicht-Ausstattung, Multimedia Navi Pro, Wireless Charging, Opel Connect, Klima-Automatik, Sitzheizung, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Parkbremse, elektrisch, Keyless Open & Start, Fußraumteppiche Velours, Mittelarmlehne mit Ablagefach, 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) BiColor.

  • Welch Ironie, wenn man das Keyless-System bucht und zwei gleichwertige Schlüssel bekommt :w0016:


    Die meisten Corsaren werden wohl nur von einer Person gefahren. Ich habe letztens meinen Zweit-Schlüssel beim Aufräumen gefunden. Da ist die Batterie bestimmt auch schon leer.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ...


    So, zum Schluss noch ein Kritikpunkt, der mir schon auffiel, als ich den Corsa F im Ausstellungsraum sah: die Türgriffe vorn: während sie beim Corsa E weiter oben und weiter vorn angebracht waren, so dass man sie mit dem normalen natürlichen Schwung des Unterarms bedienen konnte, sind die Griffe nunmehr tiefer und weiter hinten angeordnet, sodass man den Ellbogen nach hinten und den linken Arm anwinkeln muss. Ich weiß nicht, hat man so mehr Kraft die Tür aufzumachen?

    ...

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Tür mit der anderen Hand geöffnet werden soll.

    Also als Fahrer soll man sich quasi so zur Tür hin drehen, dass man gleich automatisch einen Blick über die Schulter auf den ankommenden Verkehr wirft.


    heiron

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Na das ist ja mal ein ausführlicher Bericht. ;) Außerdem erstmal Glückwunsch zum neuen Flitzer. Bin jetzt langsam auch schon ganz hibbelig auf meinen, aber dauert noch etwas. Vorallem da ich hier in der Gegend tatsächlich jetzt auch schon gut zwei Hände voll Corsa F rumflitzen sehe. Einer auch in schwarz und als GS Line. :love: Dem bin ich dann gleich mal eine Weile hinterhergefahren, obwohl es gar nicht meine Richtung war. :D


    Zum Reinigen vom Multimedia-Display: Aktuell im Astra K mach ich das immer mit nem Microfaser-Tuch (ein etwas teureres und nich so ein 1-Euro-Billig-Ding), das mache ich ab und an auch mal ganz leicht feucht und wische mit der trockenen Hälfte davon dann nochmal nach. Im März wird Astra-Paul jetzt 4 Jahre alt und keine Kratzer zu sehen. :)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Tür mit der anderen Hand geöffnet werden soll.

    Also als Fahrer soll man sich quasi so zur Tür hin drehen, dass man gleich automatisch einen Blick über die Schulter auf den ankommenden Verkehr wirft.


    heiron

    Besten Dank, heiron, das ist eine wirklich sinnhafte Erklärung, die mir auf Anhieb einleuchtet. Muss ich heute gleich austesten.

  • Na das ist ja mal ein ausführlicher Bericht. ;) Außerdem erstmal Glückwunsch zum neuen Flitzer. Bin jetzt langsam auch schon ganz hibbelig auf meinen, aber dauert noch etwas. Vorallem da ich hier in der Gegend tatsächlich jetzt auch schon gut zwei Hände voll Corsa F rumflitzen sehe. Einer auch in schwarz und als GS Line. :love: Dem bin ich dann gleich mal eine Weile hinterhergefahren, obwohl es gar nicht meine Richtung war. :D


    Zum Reinigen vom Multimedia-Display: Aktuell im Astra K mach ich das immer mit nem Microfaser-Tuch (ein etwas teureres und nich so ein 1-Euro-Billig-Ding), das mache ich ab und an auch mal ganz leicht feucht und wische mit der trockenen Hälfte davon dann nochmal nach. Im März wird Astra-Paul jetzt 4 Jahre alt und keine Kratzer zu sehen. :)

    Hallo John,

    besten Dank für den Reinigungstipp! Ich werde das befolgen. Muss Schluss machen, bin nach amazonLand unterwegs...;)

  • Noch ein weiteres was mir aufgefallen ist, an die, die auch den 100 -PS-Motor bereits fahren können/konnten:

    Wenn man bei dem Motor Gas gibt, entfaltet er eine bullernde, kraftvolle Geräuschkulisse, dass mir der kleine Drei-Zylinder fast wie ein 8-Zylinder-Mustang vorkommt (die Innenraummaße kämen schließlich hin) und ich unwillkürlich fast & furious in den Sitz gepresst werde...

    Hattet Ihr schon mal ähnliche Visionen? (Dann kommt mit in die Klinik =O)

  • Ich meine das in einem Video zum Corsa mal gesagt wurde, dass das im Innenraum durch Sound etwas aufgehübscht wird. Weiss nur nicht ob das jetzt allgemein oder nur bei der GS Line. Könnte mir aber letzteres vorstellen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also unser Corsa blubbert auch los, richtig schönes Geräusch macht echt Spaß der Kleine.


    Keine Ahnung ob der einen Soundgenerator hat, ist mir sowas von.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Also mein Händler hat mich darauf hin gewiesen, das mein bestellter 130 PS GS Line nen Soundgenerator im Innenraum hat... später hat er mir das auch gezeigt. Das ganze wird durch das schalten auf den Sportmodus aktiviert. Wenn man es weiß, hört man es auch ganz gut. Bei der Probefahrt ist es mir vorher allerdings nicht aufgefallen.

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn