Funkfernbedienung, Keyless open, Klimaautomatik, Innenbeleuchtung

  • Soo, dann will ich mal loslegen.

    Ich habe meinen Corsa am 7.9.19 blind bestellt und ihn dann am 24.1.20 endlich abgeholt.

    Ab Beginn Ärger, und zwar folgender:

    a) Schlüssel, Keyless open

    Ich bekam den Zweitschlüssel erst gar nicht mit, weil der Wagen damit nicht startete.

    Komisch.

    Man muss mit der Hand bzw. Daumen an den Türgriff fassen, damit das Auto sich öffnet, das funktionierte nicht mit dem Daumen, sonder nur mit der flachen Hand.

    Komisch.

    Zu Hause ( Carport) tat sich dann gar nichts mehr am nächsten Morgen, weder Hand noch Schlüssel klappten am nächsten Morgen, ich musste die Heckklappe drücken, damit der Wagen aufgeht.

    Komisch.

    Auto zurück zum Händler.

    Der fand nichts, beim Berater und beim Meister klappte alles.

    Bei mir Wiederholung der Probleme.

    Corsa zum Händler, anderer Meister, bei ihm klappte Keyless nicht mit dem Daumen, aber mit der flachen Hand, bei einem anderen doch, also mal so mal so, je nach Daumen.

    Wir dann alle zum Ausstellungs-Corsa in die Halle, siehe da, auch da klappt das nicht, je nach Daumen.

    Das scheint also ein Problem zu sein bzw. zu werden.


    b) Klimaautomatik

    Diese geht IMMER an beim Start des KFZ, egal, ob sie vorher an oder aus war.

    Ist so programmiert, was ein Unsinn, wird wohl weitergegeben.


    c) Einstiegs-Innenbeleuchtung

    Diese geht an beim Einsteigen und bleibt dann 30 Sekunden an, auch wenn man bereits fährt !!

    Riesen-Unsinn, auch das ist so programmiert, sie sollte aber doch ausgehen, wenn der Motor startet.

    Was ein Unsinn !!


    d) Heckklappe war bei Auslieferung vollkommen schief, Lampe stand im Vergleich zur Karosse ca. 1 cm ab einseitig, wurde aber bereits gerichtet.


    Alles in allem bin ich relativ enttäuscht und harre der Dinge, die da kommen.


    Man sollte vielleicht nie blind ein vollkommen neues Modell bestellen

  • Stevie B.


    Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto :)


    Warum kauft man ein Auto blind ohne es vorher anzuschauen geschweige den Probe zu fahren? Verstehe ich nicht...


    Zu deinen Punkten:


    a, also ich konnte noch keine Probleme mit Keyless feststellen. Funktioniert einwandfrei und macht spaß nicht mehr den Schlüssel aus der Hosentasche zu tun und auch das Auto zu starten :) Vielleicht ist bei deinem Corsa irgendwie was nicht richtig programmiert?


    b, warum ist das für dich Unsinn? Wenn man eine Klimaautomatik hat soll / kann die doch immer mitlaufen. Sie Kühlt ja nicht nur sondern entfeuchtet ja auch. Ich persönlich finde es praktisch das diese immer an ist.


    c, Wenn du ins Auto steigst und bis du drin sitzt, anschnallst und losfährst sind doch die 30 sec. lange um oder? :D Also nichts gegen dich persönlich und bitte auch nicht als Angriff sehen, aber muss da teilweise schon bisschen schmunzeln über was für Kleinigkeiten sich Leute "aufregen"


    d, Hast du es schon nachbessern lassen? Scheint als ist das nicht bei allen so. Meiner war top und alles in Ordnung. Seltsam das bei der Auslieferung vom Werk das nicht auffällt und man so zu sagen echt Glück haben muss ob man ein gutes Auto heute bekommt oder ein nicht so gutes....


    Behältst du das Auto? Weil scheinst ja so wie du es schilderst einen kompletten Fehlkauf gemacht zu haben. Aber daher frag ich mich halt nochmal warum du dann ein Auto kaufst das man vorher Überhaut nicht kennt?


    Vielleicht freundest du dich mit ihm doch noch an? Finde es ist ein gutes Auto :)


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen und bin mit meinem Corsa F mehr als zufrieden :)

    Seit 14.01.2020 Corsa F: GS-LINE 100PS Automatik: Power Orange mit schwarzem Dach.


    Park & Go, IntelliLux LED Matrix Licht, Panorama-Sonnendach, Sicht-Ausstattung, Multimedia Navi Pro, Wireless Charging, Opel Connect, Klima-Automatik, Sitzheizung, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Parkbremse, elektrisch, Keyless Open & Start, Fußraumteppiche Velours, Mittelarmlehne mit Ablagefach, 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) BiColor.

  • ??????

    Was ist denn das für eine Antwort ??

    zu b) Klima immer an bedeutet sinnlose Benzinverschwendung und Leistungsverlust.

    In der kalten Jahreszeit muss man weder kühlen noch dauerhaft entfeuchten, es sei denn, man schwitzt etwas stark.

    zu c) Welchen Sinn sollte es machen, das Innenlicht AUTOMATISCH an zu haben, wenn man fährt ??

    Vielleicht bist du ja noch nicht im Dunklen gefahren, DAS STÖRT

    Ich hatte jetzt ca 20 Neuwagen diverser Marken, beides gab es so bisher nicht.

    Das wurde mir übrigens vom Händler bestätigt, weitergegeben, und soll per Update geaändert werden.

    Ich bin ein Freund davon, mir die Technik SO einzustellen, wie ich es mag, ich brauche keine nutzlosen Vorgaben.

    Du hast deine Wagen ja scheinbar aus der halle weg gekauft, dann kann ja nichst schiefgehen.

    Ich haben schon einige Opel ( Astra, TigraTT, Insignia ) blind bestellt, leider ist das ja jetzt kein reiner Opel mehr,

    sondern ein Franzose, das markt man deutlich.

    Also nichts gegen dich persönlich und bitte auch nicht als Angriff sehen, aber muss da teilweise schon laut lachen, was du so von dir gibst.

  • Also ich bin auch mehr als zufrieden mit unseren Corsa F. An was stellst du fest dass das ein Franzose ist?


    Wir hatten den Corsa D, das ist kein vergleich zum Corsa F. Klima Automatik ist bei mir auch an, du kanst doch den Kompressor abschalten. Warum soll ich ständig regeln. Einen Leistunsverlust hab ich nicht weder beim Corsa

    noch beim Mokka, wir haben noch einen Mazda da merkt man dass der Kompressor schaltet.


    Viel Spaß kann man dir ja nicht wünschen mit dem Corsa, aber die Werkstatt bringt den sicher hin wie er sein soll.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Kurze Frage, ist die Klimaautomatik wirklich mit Klimaanlage an oder nur die Automatische Luftverteilung?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Klima ein Kommpresser auf aus, die Klima verteilt doch auch die Warm Luft und regelt das Gebläse.


    Bei kaltem Motor etwas höher mit der Drehzahl vom Gebläse, geht dann langsam runter, wenn Innenraum Warm wird.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hallo mir ist auch aufgefallen das der Klimakommpresser beim Start des Motors immer an ist, obwohl ich ihn immer ausschalte. Das war bei meinen Mokkas und dem Crossland nicht so.

    Mein FOH versucht jetzt das um zu programmieren


    Gruß Holger

  • Ja immer an, ist nicht schlecht kann im Winter nicht Trocken laufen.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Ich gebe Dir recht Willi, aber für mich und mein Rheuma nicht akzeptabel ;)

    Die Klima ist gift für mich.


    Gruß Holger

  • Hab die nicht immer an, Heute brauchts keine. :m0013:

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.