Vorkonditionierung

  • Die Heizung startet auch nicht, wenn man das Fahrzeug „aufweckt“ - erste Stufe der Zündung („Radiostellung“).

    Einzig das Verriegeln des Fahrzeugs, wenn man darin sitzt, ermöglicht das Starten der Vorkonditionierung.

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • bei mir hört er auch auf zu laden, wenn die Vorkonditionierung an geht. Ich vermute sogar, er zieht den Strom aus dem Akku.

    Das macht er nur unter 5° und über 35° Außentemperatur. Grund ist: Opel hat es sich leicht gemacht da die Leitung einphasig mit 6A nicht ausreichend ist um zu laden und zu heizen, haben die es bei den Temperaturen komplett deaktiviert... Totaler bullshit. Ist aber so.

  • Man kann also nicht im Wagen sitzend es sich warm machen.... :thumbdown:

    Das muss ich leider widerlegen... Ich kann ohne Probleme während die Klimatisierung läuft aufschließen und mich hineinsetzen ohne das die Klimatisierung stoppt. Erst wenn ich den Start-Knopf drücke wird diese beendet.

    Gleichzeitig kann ich auch im Stand, wenn ich im Auto sitze über die App die Klimatisierung starten, wenn ich zuvor das Auto von innen abgeschlossen habe.


    Das macht er nur unter 5° und über 35° Außentemperatur. Grund ist: Opel hat es sich leicht gemacht da die Leitung einphasig mit 6A nicht ausreichend ist um zu laden und zu heizen, haben die es bei den Temperaturen komplett deaktiviert... Totaler bullshit. Ist aber so.

    Entspricht auch meiner Erfahrung

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Bei mir ist das anders. Die Vorkonditionierung stoppt nach Aufsperren des Fahrzeugs. Außentemperatur-2C und 75% Batterie.
    Wie auf dem Screenshot zu erkennen (am oberen Rand) wird auch darauf hingewiesen, dass man die Vorkonditionierung nicht starten kann, wenn das Fahrzeug nicht abgesperrt ist. Der Abbruch der Vorkonditionierung beim Entriegeln des Fahrzeugs wurde mir von der Opel Hotline bestätigt.2E0208AA-3A6A-4F0D-9934-6CEA60518295.jpeg

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Komisch das mein Corsa etwas anderes macht als deiner, @Blitzi aber ich will mich ja nicht beschweren.


    Mich würde interessieren wie es sich bei den anderen verhält, wenn das Auto klimatisiert und man aufschließt...

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • myOpel App zeigt seit Tagen nichts mehr an. Es funktioniert keine Vorklimatisierung noch eine Ladeanzeige. Die App hatte am Anfang funktioniert, dann plötzlich seit dem 16.01.2021 geht nichts mehr. Habe Corsa-e seit Oktober. Opel Kundenservice sagt nur. Ich solle auf das nächste Update warten. Wann das kommt, dazu gibt es keine Aussage. Jetzt kann ich jeden Morgen im kalten Auto starten. Hat jemand auch dieses Problem?