Beiträge von emobil2021

...

Aber die Formensprache (nicht hochgebaut, eher gestreckt und breit) ist meiner Meinung zeitlos attraktiv....

Hallo Martin,
    ja die "Form"gibt schon was her!
    Mann kann damit richtig "spielen".
    Bei meinem Avatar ist NICHTS mannipuliert (außer das Nummernschild.. ;) )
    Es gibt ein paar wenige Ansichten, da schaut der Corsa-e besonders lang und sportlich aus.
    Wenn genau diese Perspektive dann in der passenden Umgebung mit den richtigen "Fluchtlinien" und Beleuchtungseffekte kombiniert wird,
    dann wirkt der Corsa F besonders flach und gestreckt. :thumbsup:

...Die interessanteste Änderunge war beim - e die im Oktober 21.

...

Bei den Änderungen im Oktober 21 steht:
    "... Einen weiteren Beitrag zur Reichweitensteigerung leistet eine angepasste Getriebeübersetzung..."
    Weiß jemand, in welche "Richtung" die Getriebeübersetzung geändert wurde?
    Denn in Tests VOR dieser Änderung wurde dem Corsa-e bei höheren Geschwindigkeiten eine deutliche Zunahme des Verbrauchs attestiert!

... Eventuell ist das bei dir dort ja ebenfalls.

...

Danke für den Hinweis, :thumbup:
    hab extra mal alles was bei mir da so "unter" dem Kofferaum ist ausgepackt.
    Bei uns war das leider nicht dabei, wir haben aber auch kein Reserverad - nur eine Pumpe und Reparatur"set".
    Bin mit einer ganz normalen Spitzzange (ohne die Einkerbungen) gut zurecht gekommen.
    Noch mal Danke an Alle für Eure Hilfe! :thumbsup:

Wenn das Tempo Zeitbasiert ist und du um 18 Uhr durch die Zone fährst, es aber nur bis 17 Uhr gilt, dann zeigt er das Tempo auch nicht an.

...

Da müssen wir mal genauer drauf achten, ist ja eigentlich logisch!

...

Ich war übrigens sehr erstaunt, was die Kamera so alles erkennt, ...

Wir auch, hatten mal eine Geschwindigkeitsanzeige von 10 km/h - ... wir mussten erst mal das Schild suchen (nur Links, und recht weit weg!)

....

Für die Klasse bin ich mit der Kamera sehr zufrieden.

Genau so sehen wir das auch! :thumbsup:

...

Das System zeigt hat nur Tempolimits (auch zeitbasierte), ... an.

Bei uns ist es meist so, daß wenn eine zeitbasierte Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist, er einfach gar nichts anzeigt.

Dachten dann, ok, die Zeitbeschränkung ist nicht "Normgerecht" (da steht was dazu in der Anleitung)

Bis wir dann mal die EXTRA - Anzeige einer Geschwindigkeitsbegrenzung MIT dem Zeitsymbol angezeigt bekomen haben.

=> Er kann das doch lesen... nur er zeigt es meistens nicht an?

Hast Du schon mitbekommen warum meistens die zeitbasierten Schilder NICHT angezeigt werden?

"Normale" Geschwindigkeitsbegrenzugen ließt unser Corsa-e sehr zuverlässig!