könnte auch ein Problem der Temperaturunterschiede sein. Nachts nahe Null Grad, manchmal unter Null und tagsüber über 10 Grad.
Beiträge von andi_tool
-
-
Für den Peugeot 208 und 2008 gibt es ab sofort einen neuen Motor, wichtigste Änderung ist - für viele Kritiker - der Wechsel von Zahnriemen auf Steuerkette.
PEUGEOT 208 und 2008: Ab sofort mit neuem TURBO Benzinmotor bestellbarRüsselsheim am Main, den 27.02.2026. Zum neuen Modelljahr erweitert PEUGEOT das Antriebsportfolio des PEUGEOT 208 und PEUGEOT 2008 um eine neue, besonders…www.media.stellantis.comWeiß jemand etwas genaueres zu dem Motor - also mehr als im Link?
Ist die Basis der gleiche 3-Zylinder wie bisher?
Wird es den Motor auch für den Corsa geben?
oder.....?
-
Durch die Sitzschale trat er gegen meine Rückenlehne. Als Erwachsener kann man die Füße unter den Fahrersitz stellen. Mein Sohn wollte hinten nicht mehr sitzen, und der Grund war plausibel.
Ich habe unterschätzt, wie klein das Auto wirklich ist. Wer ein BEV hat und zu Hause für gut 20 ct/kWh laden kann, der nutzt das Auto, wo immer es geht. Und dann netvt es, wenn es mit zwei Kindern ohne Gepäck zu klein ist.
Dir ist aber schon auch klar, daß der Corsa F so groß ist wie mal der Golf I und II waren? Und innen vermutlich mehr Raum bieten als der Golf damals?
Die Ansprüche sind gestiegen, weil die Autos größer geworden sind. -
Ja das mit den öl macht mir auch noch Kopfschmerzen! Nachdem ich mich nochmals belesen habe ist es vielleicht doch besser 5W30 zu nehmen. Ich werde mal anfragen in meiner freien Werkstatt. Auch die 2,5 kilometer werde ich ersetzen auf circa 8 Kilometer fahr ich ne andere Runde. Auf 5 Minuten kommt es auch nicht drauf an.
Aber wenn die wirklich das falsche oil reingemacht haben ist das ja schon nen Reklamations Grund vom Auto.
Man Kauft nen Auto freud sich drauf dann liesst man nur noch Negative Schlagzeilen und hat sorge. Schön ist sowas nicht
ich kann Dich insofern beruhigen, daß mein Corsa F jetzt 5 Jahre alt ist, ca. 49.000 km runter hat und in meiner freien Werkstatt immer das vorgegeben Öl habe einfüllen lassen.
Und mein Zahnriemen quillt noch nicht auf laut der Meßlehre.
Im Dezember weiß ich mehr, da muß ich den Zahnriemen erneuern lassen. Den will ich mir dann nach dem Ausbau auch anschauen, eventuell mache ich auch dann Fotos davon.
Es wird wie mit allem sein. Positive Berichte von etwas nimmt man bei weitem nicht so deutlich war, wie negative Berichte.
-
Mein Corsa hatte 2022 einen Listenpreis vor Förderung von 38.000 €. Heute sollte in der Preisklasse ab 30.000 eine Vorkonditionierung möglich sein, auch Ladeleistungen über 100 kW. Für mich ist der Corsa + 30.000 €.
wieviel kostet der Elroq in gehobener Ausstattung?
Da müsste man wohl eher einen Astra gegen den Elroq vergleichen und da würde es vermutlich besser aussehen.Man sollte dann andere Fahrzeuge gleichen Entwicklungsalters und aus der gleichen Klasse mit dem Astra vergleichen.
Prinzipiell wäre auch mal abzuwarten, was der neue Corsa alles hat bzw. kann.
-
ich hatte bei meinem Benziner vor 2 Jahren auch einen Crash vorne links.
Bei mir war der Gesamtschaden ca. 5.700,00 Euro.
Man hat getauscht:
- Kotflügel
- Motorhaube (meines Wissens nach aus Aluminium
- Stoßfänger vorne
- Scheinwerfer vorne
- Querträger vorne
Das fällt mir aus dem Stegreif ein. Und dann war natürlich Lackieren angesagt.
Wobei bei Dir ja vermutlich die Türe noch was hat und die Scheibe der Beifahrertür eventuell auch kaputt ist.
Das sieht man auf dem Bild aber ganz schlecht.
Mein Unfallgegner war eine 10 Jahre alte E-Klasse. Der war Totalschaden, Restwert ca. 17.000,00 Euro
-
ich habe auch ein Werkzeug gekauft und komme nur mit Mühe an den Zahnriemen ran. Aber es funktioniert.
Bei dem Einschnitt, der am nächsten an der Windschutzscheibe ist, kann man das Werkzeug einfädeln und kommt dann über den Zahnriemen
-
Ich hatte tatsächlich noch nie eine Garage für meine Autos.
Mein aktueller Corsa F steht seit 4 1/2 Jahren im Freien und innen beschlagene Scheiben hatte ich eigentlich nur, wenn es geregnet hatte, ich die Nässe ins Auto geschleppt habe und es dann kälter geworden ist.
-
Hast Du eventuell auf Umluft gestellt?
Dann kann sowas passieren.
Ansonsten bekommt man die Scheiben relativ schnell frei, wenn man auf Maximum stellt.
-
Wer nur rudimentäre Kenntnisse der IT und eines Serienbriefes hat eliminiert mit einem Klick alle E-Opel-Fahrer beim Anschreiben - oder wählt sie bewusst aus und klinkt die Verbrenner aus. Aber das passt zu meinen Erfahrungen mit Opel. In der IT von Opel sitzen keine Fachkräfte!
dort wo die Briefe erstellt werden - also beim FOH - sitzen im Regelfall keine IT-Fachkräfte.
Die werden einen externen Dienstleister haben, der den Support für die Hardware übernommen hat.
Und das hat aus meiner Sicht nichts mit rudimentären Kenntnissen zu tun.
Ich baue meine privaten PC's selber zusammen, installiere meine PC's, bin bei uns in der Firma SAP-Key-User für Intercompany und einer der Mitarbeiter mit der höchsen Performance in SAP.
Aber ich kann keine Serienbriefe und ich kann kein PowerPoint.
Und bei uns in der Firma würde niemand anzweifeln, daß ich viel kann am PC.....