Alles anzeigen
Es gibt keine neuen 75PS-Corsas, nur noch 100PS. Und nehm ich da eine Automatik (wir wollen ja bei sinnvollen Vergleichen bleiben, richtig?) ist der Unterschied 5000€. Der PS-Unterschied wird um die 2000€ ausmachen, bleiben 3000€ für den Effizienzunterschied. Bei wirklich übertriebene 25kWh/100km einfach umgerechnet verbraucht der BEV um die 2,5l/100km. Der äquivalente Benziner verbraucht locker das doppelte - bei sparsamer Fahrweise. Dabei haben BEV-Fahrer die einfache Möglichkeit, ihre Fahr-Energie selber herzustellen. Und ab 2027 wirds für Verbrenner richtig teuer.
Zum Thema Kinderarbeit guggst du hier. Zusätzlich kommt die nächste Generation elektrische Kleinwägen zumindest bei Stellantis komplett ohne Kobalt aus.
Von mir aus darf jeder, der es wünscht, beim Verbrenner bleiben, solange er möchte. Sofern er auch bereit ist, die wahren Kosten der Verbrenner-Technologie zu tragen. Was ja ab 2027 schlussendlich auch endlich ein wenig durchschlägt.
seit wann ist das so, daß es keinen 75 PS mehr gibt?
Ich habe auf jeden Fall schon Facelift Modelle gesehen mit 75 PS.
Beim Elektro gibt es auch noch andere Gründe, warum man keinen kauft.
Ich wohne zur Miete - keine Lademöglichkeit am Haus, mein Arbeitgeber bietet auch keine Lademöglichkeit an.
Fällt damit für mich aktuell raus, da ich am Haus nicht laden kann und es extern zu lange dauert zu laden.