Das Thema gab es schon bei diversen Autos, mit Glück ist die Heckklappe nicht verzogen und es kommt nur zum Effekt, dass es nach X Monaten nicht mehr funktioniert.
Das bedeutet dann, daß die Heckklappe gar nicht auf Spiralfedern ausgelegt ist?
Das Thema gab es schon bei diversen Autos, mit Glück ist die Heckklappe nicht verzogen und es kommt nur zum Effekt, dass es nach X Monaten nicht mehr funktioniert.
Das bedeutet dann, daß die Heckklappe gar nicht auf Spiralfedern ausgelegt ist?
Ich hatte in ähnliches Problem vor ziemlich genau einem Jahr.
Ich konnte dann kurzfristig einen Termin bekommen (Fehler war Freitag abend, Samstag konnte ich zum FOH) und mußte mein Auto dort lassen, da es über 30 Fehlermeldungen gab.
Schlußendlich war bei mir der ABS-Sensor hinten rechts defekt und mußte getauscht werden.
Woher kommt eigentlich immer das Gerücht, das der 1.2 auf Steuerkette umgebaut wurde? Dies trifft nur für die Mild-Hybrid Modelle zu. Die anderen 1.2 Puretech Motoren haben weiterhin Zahnriemen in Öl. Beim Corsa G wird es vielleicht wieder anders
Der 1.2 75 PS hat einen Riemen, aber wenn ich die Dokumentation richtig deute, ohne Ölbad.
??
Bedeutet daß, das der Riemen in meinem 75 PS Corsa in keinem Ölbad läuft?
Also der Motor nicht zu den Motoren gehört, dem man die Probleme nachsagt mit Zerbröseln?
Hallo an alle!
Ich fahre seit 2 Monaten einen Corsa F1.2 mit75 PS mit dem Baujahr Juli 2024.Ist bei diesen Modell bereits eine Steuerkette verbaut oder noch ein Riemen in ÖL?
Danke vorab für Hilfreiche Antworten
soll da ein Wechsel von Zahnriemen auf Steuerkette anstehen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Das kannst Du aber selber nachschauen.
Wenn Du den Öldeckel vom Motor aufmachst, siehst Du, ob der Motor einen Zahnriemen hat.
seitdem ich 18 bin hatte ich immer n nicht eingetragenen sportluftfilter drinnen. bisher gings immer gut.
bis Du mal in eine Kontrolle kommst, die das nicht so gut findet.
Ich würde sowas hier auch nicht unbedingt posten.
Wer weiß, ob der Staat mitliest...
hallo, ich hab mir in sachen luftfilter was gebastelt. heist- alles ab turbo is draußen, und mein luftfilter steckt direkt an nem 3d gedrucken anschlussflansch. die beiden schläuche (der eine is die kurbelwellenentlüftung, der andere ist unbekannt) hab ich an en bypass gehängt (ebenfalls gedruckt)
hält seit nunmehr als 2000km und hört sich riiiichtig nice an 😎
darf man das ohne die Zulassung zu verlieren?
da ist es dann günstiger den Vor-Facelift zu verkaufen und einen Facelift zu kaufen.
Da habe ich dann auch gleich noch weniger Kilometerleistung.
Keine Ahnung, ob es geht, aber zumindest wäre auszutauschen:
- 2 x Scheinwerfer neu
- Frontschürze neu
- Kühlergrill neu
Das ist das, was man auf den ersten Blick sieht. Und dann vermutlich noch Lackierung.
Das dürfte in den mittleren vierstelligen Bereich reinrutschen von den Kosten her.
Naja, eine Dämmmatte für den 3-er BMW hat 2021 43,40 EUR gekostet...
gleiches Material?
Wir wissen nicht wirklich, aus welchen Materialien welche Dämmatte besteht...
Vielen Dank. Das sind ja Preise...
die wird bei den anderen Herstellern ähnlich viel kosten.
Vor allem wenn man sich mal Gedanken macht, wie das Preisgefüge entsteht.
Von den 150,00 € sind ca. 24,00 € MWSt, die an den Staat gehen. Verbleiben also noch ca. 126,00 € für den Händler.
Der Hersteller will was verdienen, Opel will was verdienen und der Händler will was verdienen.
Das sehe ich nicht als so teuer an.