Also, ich bin seit Anfang September 2024 im Besitz eines Corsa electric, geleast für 2 Jahre. Mein 14. Opel.
Als ich ihn abholte wurde er mir übergeben mit alle Updates seinen durchgeführt.
Das Onbordsystem meldete aber, dass er eine Update benötige. Also runtergeladen, auf Stick gezogen, Installationsversuch mit dem Ergebnis, dass die Meldung kam, dass das System aktuell sei.
Bei der Abholung sah sich die Verlaufsleiterin auch nicht im Stande, Opel Connect fehlerfrei zum Laufen zu bekommen.
Sämtliche kostenlosen (teilweise für 9 oder 12 Monate includiert) Konnektivitätsdienste habe ich bis heute NICHT zum Laufen bekommen.
Die Werkstatt verweist auf den Opelservice.
5 Mal Fehler gemeldet, Rückkopplung: wir kümmern uns und melden uns, geben den Fehler an den IT-Bereich weiter. Eine Rückmeldung seitens Opelservice gab es nie.
Auf Anraten der Werkstatt habe ich mehrfach einen neuen Account (Opel Connect) mit verschiedenen Mailadressen angelegt, selbstverständlich keine Verbesserung.
Er zeigt nicht einmal die Fahrten an.
Mein Fazit: der 14. Opel war definitiv der LETZTE, NIE wieder ein Fahrzeug aus dem Stellantis-Konzern! Im August hole ich meinen Skoda Enyaq ab