Corsa F Electric

• Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Corsa Electric zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob es eine generelle Garantie von 8 Jahren auf die Batterie gibt?

Wie kann man erkennen, ob das kongrete Fahrzeug so eine Garantie hat?

Und ob man eine Herstelleranschlußgarantie für das Fahrzeug erwerben kann.

Ich wollte einen Corsa mit maximal 23 Monaten kaufen.

Danke Henry

• Meines Wissens hat jeder Opel mit elektrischem Antrieb eine Garantie über 8 Jahre oder 160000km für mindestens 70% auf die Antriebsbatterie. Dafür gibt es jedoch keine Anschlussgarantie (Extended Care). Diese gibt es nur aufs Auto selber als „Verlängerung“ der normalem 2-jährigen Garantie, und beträgt maximal 84 Monate. Sie muss jedoch innerhalb der ersten 12 Monate bzw. vor der ersten Wartung abgeschlossen werden.

Verschiedene Autohöuser bieten noch immer die CarGarantie an, Opel selber wohl nicht mehr (haben die das je?). Da wären es dann bis zu 48 Monaten auf Gebrauchte für gewisse Teile mit sinkendem Anteil an den Materialkosten, je nach Kilometerstand.

• Wie kann man erkennen, ob das kongrete Fahrzeug so eine Garantie hat?

Vor dem Kauf das gedruckte Serviceheft prüfen, ob alle Wartungen tag genau (die erste bei 12,5k/1 Jahr und dann alle 2 Jahre) eingehalten wurden

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(