Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • So,habe meinen Berlin-Tripp hinter mir.Bin stolz auf meinen Corsi.....100 PS und 16".

    Außer dem Rumgurken in Berlin waren es Hin-und Rücktour 868 Km.Ich sag mal 80% AB und 20% LS.

    Bin teilweise mit TM gefahren längere Strecken bei 135 Kmh.Laut BC lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 89 Kmh.

    Verbrauch hat er mit 5,7 Ltr angegeben.Bin jetzt bei 2000 Km und seeeehr zufrieden. :thumbup:^^


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Hiho!

    Also meinen habe ich jetzt soweit eingefahren, daß ich bei überwiegend Stadt- / Landfahrten
    von anfänglichen 6,8 Liter, nun das niedrigste wie folgt erreichen kann ...


    5,2 Liter im normalen Modus
    4,8 Liter mit Sport Modus

    (ohne Klima-Kühlung, trockene Fahrbahn, 17-Zoll Sommer-Bereifung, Reserve-Rad, kein zugemüllter Kofferraum 8o)

    OPEL damals, heute und für immer !? :m0023:
    Corsa-F- GS / 101PS-Beziner / Perlblau / manuelle Schaltung mit RundInstrumente

  • Corsa 130PS


    Habe jetzt etwa 2500km weg und bin vom Verbrauch sowas von negativ überrascht.

    Ersten zwei mal tanken 7.8l und 8.1l

    Davon 70/20/10 Landstraße/Stadt/Autobahn.


    Danach mal nur im ECO gefahren 7.9l

    Im Normal Modus pendelt er sich bei 8.5l ein!


    Sport-Modus benutze ich nicht, deshalb keine brauchbaren Werte.


    Mein Corsa E GSi mit der 150PS Maschine lag bei immer 7.5l bis 8.0l und den hab ich nicht zimperlich bewegt.

  • Schon viel ich habe meinen 3 Tage gehabt und bin 180 km gefahren oder so das sind meine Daten die ich dazu habe. 220 km hatte er am Ende als ich ihn wieder zurückgegeben habe...


    EDIT: Ich bin immer im Normalmodus gefahren. und nie schneller als 140 wegen einfahren des Motors

  • Nicht wundern, war bei mir anfangs auch. Das geht noch runter. Bin jetzt über 9000 km und es geht kontinuierlich nach unten im Durchschnitt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Mein Verbrauch hat sich im Alltag bei überwiegend Autobahn und Landstraße und relativ wenig Stadtverkehr bei 4l Diesel auf 100km eingependelt. Auf Langstrecke bei ruhiger Fahrweise (80% Autobahn) und nicht schneller wie 140km/h bin ich auf 3,4l gekommen. Der Corsa hat jetzt 3800 km gelaufen.

    Opel Corsa F Elegance 1.5 Diesel, 75kW (102 PS), 6-Gang Schaltgetriebe

    Chilirot Metallic/Dach Schwarz, Stoff Imagination Dunkelblau / Premium-Lederoptik Schwarz

    Solar Protect, Notlaufrad Stahl, 3,5“ Fahrerinfodisplay, Parkbremse elektrisch, Intellilux LED Matrix Licht

    Bestellt 04/2020, Zugelassen 08/2020 ??

  • Nach 3 Monaten und 2000 Kilometer zeigt mir der BC an:

    Durchschnittsgeschwindkeit 51 km

    Verbrauch 18,8 km/l

    5,3 Liter Verbrauch ist okay. Hatte auf unter 5 Liter gehofft.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.