Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • Erfahrungsbericht 130 PS 8 Gang.
    hallo. Das erste mal 400 km am Stück gefahren, habe jetzt 1500 km und daher nun eingefahren. Der Motor erstaunt mich schon sehr. Bei 3400 U/min 170 km laut Tacho und der Durchschnittsverbrauch steht bei 7,3 l.
    Nur leider sind die GS Line sitze nicht unbedingt Langstrecken tauglich. Aber kann damit leben. Gruß Christoph.

  • Erfahrungsbericht 130 PS 8 Gang.
    hallo. Das erste mal 400 km am Stück gefahren, habe jetzt 1500 km und daher nun eingefahren. Der Motor erstaunt mich schon sehr. Bei 3400 U/min 170 km laut Tacho und der Durchschnittsverbrauch steht bei 7,3 l.
    Nur leider sind die GS Line sitze nicht unbedingt Langstrecken tauglich. Aber kann damit leben. Gruß Christoph.

    Das mit dem Durchschnittsverbrauch wird nach und nach weniger. Fand ich auch anfangs zu hoch, inzwischen find ichs für meine Fahrweise ganz gut.

    Und was ist bei der "Langstrecke"?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich hatte mit dem ersten Corsa F 100 PS 6-Gang über rund 17.000 km einen Durchschnittsverbrauch um die 5,6 - 5,7 Liter (Bordcomputer).


    Seit rund 9000 km fahre ich den zweiten Corsa F mit 75 PS 5-Gang mit einem Arbeitsweg von einfach 82 km. Früh morgens mit 120-140 hin (80% Autobahn), spät nachmittags im Feierabendverkehr mit 100 - 120 km zurück. Verbrauch: 5,2 Liter (errechnet durch elektronisches Fahrtenbuch von Haufe/Lexinform). Kann nicht meckern.


    Ab Anfang April dann 100 PS Automatik, mal gucken, wie es dann wird.

  • Ich war heute etwas erstaunt, als die Opel App vermeldete das ich bis zur Arbeit innerstätisch einen Durchschnittsverbrauch von 5,8l hatte, das wäre 0,8l weniger als mit dem Vorgänger :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich war heute leicht schockiert.Mein Corsi hat ja 100 PS und 6-Gangschaltung.Bin jetzt mit BK 100 Km gefahren,aber allerdings nur Stadt,also immer von Ampel zu Ampel.

    Anfahren - bremsen recht bedächtig gefahren und früh hochgeschaltet.Und mein BK sagt mir ein Verbrauch von 9 Ltr.Bei rein AB liege ich bei 5,8 Ltr.

    Habt Ihr auch ein so hohen Verbrauch in der Stadt. ;(


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Wie bist Du denn gefahren?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der Verbrauch in der Stadt lag bei mir immer zwischen 9 und 10 Litern. Habe durch die Werkstatt das Motorsteuergerät zurücksetzen lassen, seitdem liege ich im Durchschnitt bei 6.5 Litern.

  • @Chipsis ,

    Was verstehst Du unter „zurücksetzen“ lassen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wurde mir so erklärt das Getriebe und Motor ständig lernen und wich dann anpassen. Diese Werte wurden bei mir von Motor und Getriebe gelöscht.