Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • Das erklärt aber nicht den hohen Spritverbrauch. Klar lernt das Steuergerät dazu, aber darf das zu so einem hohen Spritverbrauch führen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Bei einem manuellen Getriebe? Kann mir nicht vorstellen, dass da großartig was "lernt".

    Der Verbrauch in der Stadt kann vermutlich sehr unterschiedlich ausfallen, je nach Standzeiten, Geschwindigkeit, Gleichmäßigkeit. Man bräuchte da wohl eine längere Stichbrobe um einen gemitelten Wert zu haben.

  • Ich habe den Automatik, deshalb auch das Getriebesteuergerät. Haben halt beides erledigt. Ich brauche keine größeren Proben für meinen Fall. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke und nach meiner Reklamierung und dem Reset ging der Verbrauch bedeutend runter. Anstatt alles zu hinterfragen könnt ihr ja mal einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

  • in meinem Fall war dies die Lösung. Ich teile nur mit was bei mir gemacht wurde.

    Das will ich auch nicht bestreiten.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Anstatt alles zu hinterfragen könnt ihr ja mal einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

    Absolut, nicht das in einem Diskussionsforum noch eine Diskussion zu deiner Lösung aufkommt. Hinnehmen und fressen ist die Devise ... :/


    Bei Spritmonitor bin ich nun bei 6,4l im kombinierten Stadt/Autobahnverkehr (freigegebene Strecke 8)). Damit bin ich super zufrieden, hatte eigentlich mit 7l und mehr gerechnet. Damit ist der Wagen sogar weniger durstig als mein 1.0 115 PS Corsa E mit Schaltung :huh:


    PS: Dieser Beitrag enthält Ironie.

    PPS: Es ist nicht mein Spritverbrauch :D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Also, ich komme mit 1,46 Litern Diesel im äquivalent zurecht.
    Umgerechnet von Strom auf Diesel.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Laut Bordcomputer hat meiner (100PS, Automatik) im August (Fahrstrecke im August 956km) 5,5L verbraucht

  • Das ist doch ganz ok, wobei ich mit meinem Corsa B 1.0 Dreizylinger auf der Strecke von Hamburg nach Rüsselheim einen Verbrauch von 3,8L hatte. Bei einem neueren Model sollte doch eigentlich noch was gehen. Aber der Corsa B hat auch nur 54PS und wiegt gerade mal 940Kg incl Fahrer.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)