Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • zu ergänzen wäre noch, daß alle Autos Schaltgetriebe hatten, keine Automatik.


    Mein Verbrauch ist nach ca. 2000 km um gut 0,5 Liter gesunken, mag bei mir aber vielleicht auch daran liegen, dass das Getriebe sich nun an meinen Fahrstil angepasst hat.


    Das gilt doch aber nur für Automatikgetriebe, oder?

  • Also ich habe meinen Wagen seid über 1 Jahr. Erste Inspektion hinter mir und der Verbrauch ist bei mir zwischen

    5 - 9 Liter je nach Fahrweise. Im Sportmodus und freier Fahrt steigt natürlich der Verbrauch gewaltig. Bei moderater Fahrweise schaffe ich es auch mal bis zu 650 km mit einer Tankfüllung zu fahren.

    Das Auto ist einfach nur super. Bin begeistert wie am ersten Tag.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Das gilt doch aber nur für Automatikgetriebe, oder?

    :rolleyes: Ich hab nur 1.2 gelesen und eben erst die 75 PS gesehen, ja, das Schaltgetriebe lernt natürlich nicht wirklich. Aber dein Verbrauch wird sicher auch noch ein weniger runter gehen, muss sich ja erstmal alles einspielen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • emobil2021 ,

    Zitat

    Was legst Du bei diesen Vergleichsrechnungen als "Beziehung" zugrunde?

    1L Diesel hat den Engiewert von ca. 9,8kW/h,

    1L Benzin c. 8,2kW/h. Beim Bezin bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Richtung passt.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Gestern abend habe ich getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 5,13 Liter gehabt. bei einer Strecke von ca. 350 km.


    Davon waren ca. 170 km Stadtverkehr mit 12 km-Strecken (Fahrt zur Arbeit) und 180 km Langstrecke.


    Im Stadtverkehr fahre ich so ca. mit 5,7 bis 6 Liter, also bin ich auf der Langstrecke mit ca. 4,6 Liter unterwegs gewesen.


    Das wäre aus meiner Sicht schon sehr gut für einen Benziner.

  • andi_tool ,


    damit läßt sich doch leben. Wie ist Deine Fahrweise gewesen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Vorausschauendes Fahren senkt halt den Spritverbrauch.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Was natürlich auch hilft beim Spritsparen,früh in den nächsthöheren Gang schalten.Aber an 6 Ltr.komme ich im Stadtverkehr nicht ran.

    Ich schalte bei max.2 Tsd/U und komme auf ein Verbrauch von 7 bis 8 Ltr.


    Liebe Grüße

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.