Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich habe mit dem S/S Teil keine Probleme. Es klappt bei mir einwandfrei.


    LG Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich habe mit dem S/S Teil keine Probleme. Es klappt bei mir einwandfrei.


    LG Dieter

    Jooo… ist ja bisher auch so berichtet worden, dass das Problem eher den 100PS betrifft 😉

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Hallo,

    Ich besitze seit 2 Tagen einen 75PS von 01/2020 mit 24.000 km. Mir ist es bisher auch noch nicht gelungen die SSA auszulösen.

    Das Handbuch sagt ja auch "nach abklemmen der Batterie kann es mehrere Stunden dauern bis die SSA wieder funktioniert "

    Ich hoffe das Beste. Schließlich hat er beim Händler diese Woche neuen TÜV bekommen.

  • Hallo,
    ich habe einen Corsa mit 101PS der auch 01/2020 gebaut wurde.
    Das gleiche Problem ist auch bei meinem Corsa aufgetreten.
    Seit dem Austausch der Batterie funktioniert S/S problemlos.
    Vorher hatte ich alle Tipps und Hinweise aus verschiedenen Foren erfolglos ausprobiert.

    Opel Corsa F, 1.2, 101PS, 01/2020 - Orange Fizz (Baustellenorange)

  • S/S ist nicht wirklich TÜV relevant.


    Wenn Autos lange beim Händler stehen, ist es auch nicht sehr förderlich für die Batterie, gerade bei den kleinen Motoren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das die SSA TÜV relevant sein soll , kam mir auch komisch vor. Es wurde nur in vorigen Kommentaren so kommuniziert. Gerade bei so vielen Grundvoraussetzungen die erfüllt sein sollten (Aussen bzw Motortemperatur, Ladezustand, Fahrstrecke...). Der Tüvfer kann ja zB keine schwache Batterie beanstanden.... :/

    Mich würde es nicht stören wenn der Motor nicht abschalten ,ich war nur verunsichert wegen der TÜV Sache.

  • Ich habe damit kein Problem , mein Auto funktioniert einwandfrei , mit der SSA. Ich stelle sie nur immer aus , da ich es nervig finde, das der Wagen aus und wieder angeht.

    Ich hatte das aber auch schonmal das es nicht funktioniert, da die Batterie, wenn der Wagen nur im Kurzstreckenbetrieb ist , sich nicht aufladen kann.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling