Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Also mir geht's wie JohnLamox,ich habe den 6 Gang Schalter. Garage raus bis zur nächsten Einmündung.Wenn ich dann stoppen muß,zack ist er aus.

    Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit SSA.Na gut,hab ihn erst 5 Tage.;)

    Das klingt doch aber schon mal gut. ;) Bei den meisten hat es ja auch von der ersten Sekunde an schon nicht funktioniert.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Bei mir funktioniert sie auch richtig,raus aus der Tiefgarage bis zur nächsten Ampel ca.300 m

    SSA springt an.Fahre viel im Normalmodus,über Eco und Sport kann ich nichts sagen.Werde ich

    In den nächsten Tagen mal ausprobieren.

    Grüße aus Köln Noebert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Bei mir funktioniert sie auch richtig,raus aus der Tiefgarage bis zur nächsten Ampel ca.300 m

    SSA springt an.Fahre viel im Normalmodus,über Eco und Sport kann ich nichts sagen.Werde ich

    In den nächsten Tagen mal ausprobieren.

    Grüße aus Köln Noebert

    Also im Sportmodus schaltet er nur aus wenn man bei der Automatik im M Modus ist

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Start- Stop geht nicht mehr“ zu „Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion“ geändert.
  • Guten Morgen, möchte kurz über die Wunderwelt der Technik berichten.

    Ich bin jetzt bei 11090 km seit 15.11.2019. Von Start Stop Automatik seither nicht gehört nichts gesehen, nur das blinkende Zeichen im Display.

    Gestern Abend auf dem Heimweg vom Geschäft. Ich steh an der roten Ampel und schalte auf -N- ...... plötzlich geht der Motor aus, und beim schalten geht er auch wieder an. Ich war überrascht, gleich an der nächsten Ampel wieder probiert. Und es hat wieder funktioniert.

    Und nun habe ich im Bordcomputer 34sek SSA drin stehen ..... jubel, jubel, jubel.

    Aber fragt mich bitte nicht warum es nun auf einmal funktioniert.

    Grüße

    seit 15.11.2019 Corsa GS Line 1.2 Automatik 74kW Start/Stop Power Orange

  • Nein, hat unter anderem Emissions-Gründe.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Bei uns S/S immer aus, Morgen wieder 300 Km BAB schau mer mal wie offt er aus geht.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Was habt Ihr eigentlich gegen das S/S-system? Ich bin zwar noch nicht dahinter gestiegen warum es manchmal geht und manchmal nicht (Ich hab auf den 16 km zur Arbeit auch nur eine Ampel, und sonst natürlich immer Vorfahrt :) aber ich finde es jedes mal wieder genial dass das Auto wieder von selber anspringt wenn ich nur an die Kupplung denke. Ich finde das System einfach saumodern. Ich verstehe nur nicht, warum das Auto sich an manchen länger geschalteten Ampeln nach einer gewissen Zeit wieder von selber anlässt, obwohl ich (nur) auf der Bremse stehe

  • Was habt Ihr eigentlich gegen das S/S-system? Ich bin zwar noch nicht dahinter gestiegen warum es manchmal geht und manchmal nicht (Ich hab auf den 16 km zur Arbeit auch nur eine Ampel, und sonst natürlich immer Vorfahrt :) aber ich finde es jedes mal wieder genial dass das Auto wieder von selber anspringt wenn ich nur an die Kupplung denke. Ich finde das System einfach saumodern. Ich verstehe nur nicht, warum das Auto sich an manchen länger geschalteten Ampeln nach einer gewissen Zeit wieder von selber anlässt, obwohl ich (nur) auf der Bremse stehe

    Ich hab zum Beispiel festgestellt wenn mein Auto an der Ampel ausgeht, ich aber dann am Lenkrad versuche mal ordentlich fest zu lenken (wegen Start/Stop keine Servo und nix) dann geht er wieder an. ;) Man muss aber schon echt ordentlich ziehen am Kringel. :D

    Und wenn es einfach so wieder angeht, obwohl man nichts macht, dann ist im Normalfall irgendeinem Verbraucher der an ist, weil der das gerne hätte. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket