Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Der Pluspolist ja nicht verschraubt wie man das so kennt.Da ist doch nur die rote Kunststoffklemme,die den Kabel festhält.Sehe ich doch richtig ....oder ??

    Ja genau so sieht es aus. Ist bei mir auch nur geklemmt. Da ist nix mit Schraube oder so. Nur geklemmt. Wahrscheinlich damit man es im Notfall schneller trennen kann.

    seit 15.11.2019 Corsa GS Line 1.2 Automatik 74kW Start/Stop Power Orange

  • Macht halt mal ein Bild, meiner ist mit Schraube.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Macht halt mal ein Bild, meiner ist mit Schraube.

    OK,Bild bekommst du morgen.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Hier ist ein Bild der Pluspolklemme.Einfach die rote ,ich sag mal Lasche,noch oben drücken und Kabel ist ab.

    Dateien

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Hier ist ein Bild der Pluspolklemme.Einfach die rote ,ich sag mal Lasche,noch oben drücken und Kabel ist ab.

    Hach, sieht das da alles noch sauber aus. ^^

    Müsste ich ja glatt auch mal nen genaueren Blick wagen, wie das bei mir aussieht.


    Gäbe es denn nen Grund für Opel, da zwei Varianten zu verbauen? Einmal mit der "roten Lasche" und einmal zum Schrauben? :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Gute Frage...nächste Frage;)

    So sehe ich das auch zum ersten Mal.Vielleicht wissen die Jungs,die bei Opel arbeiten,da etwas besser Bescheid.

    Aber wie Du sagst,eine Ausführung so,die andere anders ?.Ahhh ich weiß,denen sind die Klemmen ausgegangen.:D


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Danke Corsi, kenn ich hatte sie im WOMO, bei meinen kleinen sind die mit Schrauben.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Der Minus ist aber geschraubt, könnte auch lose sein.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.