Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • So bei mir ist es nun auch soweit :D vor einer Woche mit 900 km beim FOH abgeholt und jetzt bei Kilometer 1600 hat sich die S/S verabschiedet. Ich bin diese Woche öfters Mal Kurzstrecke gefahren. 2X von mir aus aus auf die Arbeit. 20km Landstraße/Autobahn, dann 4 km durch fie Stadt und und nochmal 40 km Autobahn. Trotzdem geht es nicht mehr :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Na die S/S wird wohl ein Dauerbrenner beim F werden, so wie ich das sehe. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Kann Entwarnung geben. Scheinbar lag es wohl an der Kurzstrecke. Meine S/S geht wieder, Sonntag 70 km zur Freundin gegurkt und 64 km von der Arbeit wieder nach Hause, sowie heute morgen wieder 64 km auf die Arbeit. Auf dem Heimweg gestern ging es dann wieder. Kann aber auch daran liegen das die Temperaturen wieder gestiegen sind im Vergleich zu letzter Woche. Bei uns waren es gestern 22 Grad..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ich habe festgestell das es auch an dem Fahrmodus liegt. Bei ECO unf Normal geht es und beim Sportmodus geht er garnicht aus.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also ich fahre mein 100PS Schalter ständig kurzstrecke zum Einkaufen,da kommen im Höchstfall 10 Km zusammen.Aber mein S/S hat noch nie ausgesetzt.

    Also nichts mit schwacher Batterie,Sportmodus oder sonstwas.Bei mir gibt es keine Moduseinstellung.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Sportmodus geht er auch aus aber nur im M Modus

    Richtig, beim Automatik geht er nu aus wenn man auf den M-Modus stellt. Beim Schalter gibt es das ja nicht, da wird er sicher so oder so ausgehen, denke ich mal?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Jetzt reihe ich meinen Corsa und mich auch mal in die Reihe der nicht funktionierenden S/S-Automatik ein.


    Nachdem ich gestern noch einmal die verschiedenen Tipps und Hinweise aus dem Forum, z.B. einschalten den ECO-Modus, ausprobiert habe, bleibt die S/S-Automatik funktionslos. Beim anhalten blinkt das A-Symbol drei bis vier mal, aber der Motor geht nicht aus. Am Anfang ging der Motor sogar aus wenn das Fahrzeug vom adaptiven Tempomat in den Stillstand versetzt wurde. Jetzt erscheint zwar das entsprechende Symbol, die Feststellbremse wird automatisch angezogen, der Motor bleibt aber an.


    Ich akzeptiere das Fehlverhalten, weil ich ansonsten mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin. Der Nachfolger, ein Corsa Ultimate, ist schon bestellt und soll im nächsten Frühjahr geliefert werden. Vielleicht sind die Kinderkrankheiten dann auskuriert.

  • Heute hat sich S/S abgemeldet. Begründung: Temp. unterschritten. Frage in die Runde: Schaltet sich S/S bei Temperaturen um den Gefrierpunkt automatisch ab?

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.