Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Gibt es was neues zu S/S, meiner wird Morgen zum ersten KD. abgeholt.

    Mal schauen was die Herren sagen.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Das die S/S bei den niedrigen minus Graden nicht aktiviert werden kann ich auch bestätigen. Im Display nicht möglich Temperatur zu gering.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • ist natürlich Temperaturabhängig. Seit dem es wieder wärmer ist, geht meiner wieder in S/S, hab aber erst 2600km runter.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Die Anzeige hatte ich auch obwohl die S/S nicht geht.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Na immerhin, das System arbeitet noch bei dir Pastor Vermutlich wird es bei dir auch die Batterie und vielleicht ein ungünstiges Fahrerprofil sein

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ist natürlich Temperaturabhängig. Seit dem es wieder wärmer ist, geht meiner wieder in S/S, hab aber erst 2600km runter.

    Bei mir mit fast 15000 km funktioniert die S/S auch prima. Jetzt wo es endlich Frühling wird. :love: Im Winter ging das natülich extrem selten. :)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • So wie ich das aus der Historie des ganzen Threads rauslese:

    - Denke die 130 PS Maschinen haben da wenig Probleme
    - 100 PS Maschinen sind da wohl mehr betroffen, ist wohl eine kleinere Batterie verbaut?

    Ich war da auch letztes Jahr schon mal beim FOH, der sagt das ist normal, geht nicht weil ich zu wenig Kilometer fahre.
    Mag sein, ich habe nur ca. 800 KM pro Monat, überwiegend Stadtverkehr.
    Geht aber auch nach 600 KM Autobahnfahrt in einem Stück bei mir nicht, denke da sollte die Batterie eigentlich wieder voll sein.

    Laut FOH geht S/S unter 85 % Batterieladung nicht.


    Gruß

    Bognerh

  • Wenn man viel Kurzstrecke fährt, dann ist es vielleicht besser wenn S/S nicht geht.


    Bei mir ist es anscheinend ein guter Mix mit längerer Autobahnfahrt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(